Home < Gewinnspiel < Karl Dall mit Soloprogramm „DER OPA“ wieder unterwegs

Karl Dall mit Soloprogramm „DER OPA“ wieder unterwegs

Der Komiker Karl Dall ist seit einiger Zeit wieder Solo. Er ist unterwegs mit seinem Solo-Programm „DER OPA“, welches passend unter dem Motto „Alt werden wollen alle, nur alt sein will keiner“ steht.  Einen besseren Einstand kann es nicht geben. Mit einem Golf-Car, einer Mischung aus Bonanza-Rad und Caddy fährt Karl Dall zunächst auf die Bühne. um kurz darauf mit einem 9er Eisen sein Handicap zu verbessern. Aber nicht alles funktioniert mehr so, wie es sich „DER OPA“ wünscht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Karl Dall ins Grübeln kommt. Mit Witz und Weisheit stellt er sich dem Unvermeidlichen, dem eigenen unumkehrbaren Alterungsprozess. Was passiert, wenn die Kinder das Haus verlassen? Was ist, wenn mir der Arzt die blauen Pillen verschreibt? Was, wenn die Tochter einen Mann heiraten will, der unfähig ist, sich selbst zu versorgen?

Dies alles, so meinte Karl Dall „ist natürlich nicht lustig, aber eine große Herausforderung. Ich spiele ja quasi mich selbst.“  Man merkt es spürbar, wie Karl Dall den sinnierenden und witzelnden Opa glaubhaft, aber auch komisch auf der Bühne bringt.

Das Bühnenstück „DER OPA“ stammt ursprünglich aus der Feder des isländischen Erfolgsautors Bjarni Haukur Thorsson und  wurde von Regisseur Corny Littmann inszeniert. Nach seinen erfolgreichen Gastspielen im Norden Deutschlands ist Karl Dall sein Ende Oktober auf großer Deutschlandtournee. In Berlin ist „DER OPA“ vom 23.10. – 31.10.2012 im Admiralspalast zu erleben.

VERLOSUNG

RedCarpetReports verlost

5 x 2 Karten

für die Vorstellung von „DER OPA“ am 31.10.2012 um 20:00 Uhr

Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DER OPA”. Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 29. Oktober 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 29.10.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

(c) RCR Laurenz Carpen

 

[wp_ad_camp_1]           [wp_ad_camp_1]

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.