Breaking News
Home < Kino < Gary Oldman begeistert sein Publikum bei der Deutschlandpremiere

Gary Oldman begeistert sein Publikum bei der Deutschlandpremiere

Hauptdarsteller Gary Oldman und Regisseur Tomas Alfredson gaben sich in Berlin die Ehre, um der versammelten Presse die Verfilmung des Buchklassikers von John le Carré näherzubringen. Neben Berliner Prominenz wie Oliver Kalkofe ließen es sich auch Bastian Pastewka, Axel Schreiber, Julia Dietze und Nikolai Kinski nicht nehmen, am Dienstagabend über den roten Teppich ins Foyer des berühmten Ostberliner Kinos hineinzuwandeln.

In „Dame, König, As, Spion“ bekommt es George Smiley (Gary Oldman) mit Feinden in den eigenen Reihen zu tun. Als Angestellter des Geheimdienstes MI6 und Mitglied im sogenannten ‚Circle‘ ist er mittendrin im Spionagegeschäft des Kalten Krieges. Bis ein Einsatz in Budapest furchtbar schief geht und den gesamten ‚Circus‘ ins Wanken bringt. Smiley verliert seinen Job und seinen besten Freund, doch gewinnt dafür an Ehrgeiz, dem Maulwurf in den eigenen Reihen auf die Spur zu kommen. Aber wem kann er bei seinen Ermittlungen vertrauen? Und welche Rolle spielt sein Erzfeind ‚Karla‘ in diesem Spiel? Es wird Zeit, die Karten aufzudecken – ab 02. Februar im Kino.

(c) RCR Enrico Seligmann (Text)

(c) RCR Laurenz Carpen

(c) RCR Melanie Renker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

DER ANDERE LIEBHABER

DER ANDERE LIEBHABER von François Ozon feierte seine Premiere bei den Filmfestspielen von Cannes 2017 und startet nun ab 18. Januar 2018 in den deutschen Kinos. REDCARPET REPORTS verlost Kinotickets für den Erotikthriller aus Frankreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.