Home < Kino < Premiere: DIE TRIBUTE VON PANEM – The Hunger Games

Premiere: DIE TRIBUTE VON PANEM – The Hunger Games

Bevor der erste Teil der PANEM Triologie in den Kinos anläuft, macht sich die Hauptstadt bereit, die derzeit aufregendsten Hollywood-Stars auf dem roten Teppich zu begrüßen. In Anwesenheit der Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und dem Regisseur Gary Ross feiert DIE TRIBUTE VON PANEM – The Hunger Games am 16. März 2012 seine Deutschlandpremiere.

„Die Tribute von Panem“
„Die Tribute von Panem“

 

Seid auch per Livestream dabei, wenn am 16.03. in Berlin die Stars bei der Deutschlandpremiere  über den Roten Teppich laufen


Zum Inhalt:
In einer nicht allzu fernen Zukunft: Das Land Panem entsteht aus dem zerstörten Nordamerika. Es besteht aus 12 Bezirken, in denen die Menschen ein karges Leben zwischen Hunger und Elend fristen. Das Kapitol, die tyrannische Zentralregierung, regiert das Volk mit eiserner Hand. Um seine Macht zu demonstrieren, veranstaltet das Regime unter Präsident Snow (Donald Sutherland) jedes Jahr die grausamen „Hungerspiele“: 24 Jugendliche, je ein Mädchen und ein Junge aus Panems Distrikten, müssen in einem modernen Gladiatorenkampf antreten, den nur einer von ihnen überleben darf. Als ihre kleine Schwester Prim für die Spiele ausgelost wird, nimmt die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) freiwillig ihren Platz ein. Der zweite Kandidat aus Katniss’ Distrikt ist Peeta (Josh Hutcherson), der ihr bereits schon einmal das Leben gerettet hat und ihr kurz vor den Spielen seine Liebe gesteht. Doch das Kapitol macht sie zu Todfeinden. Katniss muss lernen auf ihre Instinkte zu hören: Ist Überleben wichtiger als Menschlichkeit und wiegt das eigene Leben mehr als die Liebe?

Zum Kinostart von

DIE TRIBUTE VON PANEM – The Hunger Games

verlosen

RED CARPET REPORTS

und der Filmverleih

STUDIOCANAL

2 Fanpakete, bestehend aus 1 x 1 Kinotickets sowie einem Filmplakat.

Der 2009 bei Oetinger erschienene erste Band der Romantrilogie, “Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele“, wurde u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Der letzte Teil “Die Tribute von Panem. Flammender Zorn“ erschien im Januar 2011 und stand drei Wochen auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Um an unserer Verlosung teilzunehmen, schickt Ihr die richtige Antwort an Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DIE TRIBUTE VON PANEM“ Bitte vergesst nicht, uns euren Namen und eure Adresse mitzuteilen. Die Gewinner der Verlosung werden von uns nach Ablauf der Teilnahmefrist am 10. März 2012 per E-Mail benachrichtigt. Viel Glück!

Wo befindet sich in der Zukunft das Land Panem?

a) Nordamerika

b) Mittelamerika

c) Südamerika

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 10.03.2012. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

Update:

Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Die Gewinner wurden ermittelt.

Je ein Fanpaket geht an…

Luise V. aus 71034 Böblingen

sowie

Heino E. aus 73072 Donzdorf

Herzlichen Glückwunsch !!!

(c) STUDIOCANAL

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.