Home < News < MANFRED KRUG öffnet sein Privatarchiv!

MANFRED KRUG öffnet sein Privatarchiv!

Bevor er zum Podium schritt gab es einen kurzen Photocall für die erschienenen 20 – 30 Fotografen. Es gab dann zunächst eine kleine Einführung von Oliver Schwazkopf bevor er das Wort an Manfred Krug übergab. Manfred Krug gab sich sehr aufgeräumt und großzügig Auskunft über die Entstehung des Buches und die Zusammenarbeit mit seiner Ko-Autorin.

Pressemitteilung zur Neuerscheinung:

Für diesen prachtvollen Bildband hat Manfred Krug sein Privatarchiv geöffnet. Mehr als eintausend Fotos und Textminiaturen erzählen aus seinem künstlerischen Leben: seinem Leben als Schauspieler, Sänger und Autor.

Sie spannen einen Bogen von den künstlerischen Anfängen in der DDR über die Ausreise in die Bundesrepublik bis hin zum ­Truckerfahrer in Auf Achse, dem swingenden Tatort-­Kom­missar Stoever und dem beliebten Anwalt in Liebling Kreuzberg.

Der Band ist eine persönliche Rückschau, kritisch und mit subtilem Humor. Bilder und Texte blicken zurück auf das bewegte Leben eines großartigen Schauspielers, der wie kaum ein ­anderer, im Westen wie im Osten, mit seinen Rollen, in seiner Musik und mit seinen Büchern Unverwechselbares geschaffen hat.

MK BILDERBUCH – EIN SAMMELSURIUM erscheint am 8. Februar 2012. Am Donnerstag, den 2. Februar, wird Manfred Krug seinen Bildband in Berlin persönlich den Medien präsentieren.

Für den prachtvollen Bildband MK Bilderbuch – Ein Sammelsurium hat Manfred Krug nun erstmals sein riesiges Privatarchiv geöffnet.

In vielen beeindruckenden Bildern lässt er sein Leben­ und seine Karriere Revue passieren, angefangen bei der Kindheit und den frühen Jahren, den ersten Filmen über die großen Rollen, die Musik, die Wendepunkte Spur der Steine, Porgy und Bess und die Ausreise in den Westen bis hin zum Schaffen in der BRD mit den großen Rollen und dem Werk des Sängers und Autors.

Die etwa tausend Fotos zeigen Manfred Krug mit seinen Kollegen, Wegbegleitern, Mitstreitern, Freunden und Vertrauten. Persönliche Dokumente, Notizen, Zeitungsausschnitte, Programmhefte, Ankündigungen u.a. ergänzen den von Krista Maria Schädlich und Oliver Schwarzkopf herausgegebenen Band.

Ergänzt werden die Bilder durch teils hintersinnige Kommentare und vorzügliche Anekdoten, die Manfred Krugs eigene, ganz persönliche Sicht auf die Dinge verraten. Seine Erinnerungen hat er mit subtilem Humor aufgeschrieben, warmherzig und kritisch, auch sich selbst gegenüber. Jedes Exemplar dieses Werkes ist von Manfred Krug handsigniert.

(c) RCR Christian Behring

MK BILDERBUCH
Ein Sammelsurium
Mit Texten von Manfred Krug

Ein opulenter Bildband zum 75. Geburtstag am 8. Februar 2012
Ein opulenter Bildband zum 75. Geburtstag am 8. Februar 2012

Herausgegeben von
Krista Maria Schädlich und
Oliver Schwarzkopf
Nummerierte und von Manfred Krug
handsignierte Erstausgabe
344 Seiten, über 1000 Abbildungen
Premium-Hardcover
Format 24 x 30 cm
69,95 EUR (D)
ISBN 978-3-86265-106-1
Schwarzkopf & Schwarzkopf
Verlag, Berlin 2012

About Christian

Christian Behring

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.