Home < News < Verleihung der 47. Goldenen Kamera von Hörzu

Verleihung der 47. Goldenen Kamera von Hörzu

Zum bereits 47. Mal wird am kommenden Samstag, dem 4. Februar 2012 in der Berliner Ullstein-Halle die Goldene Kamera in Kooperation mit Hörzu an herausragende Persönlichkeiten des nationalen und internationalen Showgeschäfts verliehen. Moderiert von Hape Kerkeling und live im deutschen Fernsehen übertragen, erwartet Zuschauer und Gäste im Saal ein Event der Superlative.

Freuen darf man sich sowohl auf bekannte Persönlichkeiten hierzulande, wie auch auf den Hollywoodstar Denzel Washington, der als „bester Schauspieler international“ ausgezeichnet werden wird.

Seit 1977 steht der amerikanische Schauspieler regelmäßig vor der Kamera und wirkte in großen Hollywood-Produktionen wie “Malcolm X”, “Philadelphia” und “Rendezvous mit einem Engel” mit. Zudem hat sich der 57-Jährige auch als Regisseur und Produzent Anerkennung verschafft. Neben mehreren Nominierungen wurde Denzel Washington bereits zweimal mit dem Oscar ausgezeichnet: 1990 für sein Wirken in “Glory”, was gleichzeitig seinen Durchbruch im Filmfach bedeutete, sowie 2001 für “Training Day”. Denzel Washington ist der zweite afroamerikanische Schauspieler, der einen Oscar für eine Hauptrolle erhielt, daneben ist er Preisträger von zwei Golden Globes sowie zahlreichen anderen Auszeichnungen.

“Denzel Washington ist ein ungemein ausdrucksstarker Schauspieler. Er fährt mit einer natürlichen Autorität auf, weshalb er gerade in seinen Rollen als Führungsperson so glaubwürdig ist. Oftmals vermittelt er dem Zuschauer ein positives Wertesystem und macht sich damit zum Leitbild und Vertreter ethischer Grundsätze. Gleichzeitig ist er außerordentlich wandlungsfähig und kann in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen. So auch in seiner aktuellen Produktion “Safe House”, wo er als Schwerverbrecher zu sehen sein wird”, sagt die Jury der Goldenen Kamera zu der Auszeichnung von Denzel Washington.



Weitere bekannte Preisträger sind Scarlett Johansson als „beste Schauspielerin International“, Dionne Warwick in der Kategorie „Musik Lebenswerk“, Maro Adorf für „Lebenswerk National“, die Sendung The Voice of Germany in der Kategorie „Beste Unterhaltung“, Caro Emerald in „Beste Musik International“, sowie Helene Fischer in der Kategorie „Beste Musik National“. Neben den bekannten Gewinnern gibt es auch einige Nominierungen, deren Preisträger noch ausstehen. Freuen darf man sich also weiterhin auf viele Preisträger, glückliche Gewinner, jede Menge Glamour und Stars, wohin das Auge blickt.

Das ZDF überträgt die Gala am Samstag live ab 20:15 Uhr.

(c) RCR Nicholas Beutler

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.