Home < Allgemein < Anne Gorke präsentiert die coolste Öko-Mode

Anne Gorke präsentiert die coolste Öko-Mode

Erst zum zweiten Mal zeigt Anne Gorke jetzt ihre Kollektion auf der Mercedes Benz Fashion Week und ist doch schon zu einem echten Liebling in der Modewelt avanciert.

Mit schlichten, unkomplizierten Schnitten schafft sie es, Eleganz und Funktionalität zu vereinen. Ein bisschen erinnern ihre Entwürfe an den harten kalten Bauhaus Stil der 20er Jahre. Aber sie sind gleichzeitig auch ebenso modern wie zeitlos und stechen damit gehörig aus der Masse der Labels, die sich auf der Berliner Fashion Week zeigen, heraus. Und: sie ist ein echter Pionier auf dem Gebiet der ökologischen Mode.

Mit hundertprozentig eco-zertifizierten Materialien ist ihr Label das erste überhaupt, das den Sprung in das große Fashion Week Zelt in Berlin geschafft hat.

So steht auch die aktuelle Frühjahr/Sommer Kollektion für das Jahr 2014 unter einem „grünen Thema“,  – der Artischocke.

Gemeinhin bekannt als Aphrodisiakum wiederholt sich die Pflanze als Motiv immer wieder auf Seidenkleidern, Mützen und Shorts. Extra Details geben Kordelzüge, Blockstreifen und vor allem die kleinen Taschen, die an einem gegurteten Halfter an den Armen befestigt wurden.

Durch das viele Khaki und dem tiefen Dunkelblau bekommt die Kollektion fast einen militärischen Touch, wären da nicht auch die sanften Farbtöne, wie ein helles Creme oder ein zartes Rose, die harmonische und sommerlich-leichte Akzente setzen.

Eine Kollektion, in der jedes Outfit begeistern kann und die endgültig beweist, dass  Ökomode definitiv cool ist.

© RCR Alexandra Brechlin

Fotos © Getty Images

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.