Home < Allgemein < BATTLEGROUND – Helden im Feuersturm neu auf DVD und Blu-Ray

BATTLEGROUND – Helden im Feuersturm neu auf DVD und Blu-Ray

Mit über einer Million getöteten, verwundeten und vermissten Soldaten ging die Schlacht an der Somme in Westfrankreich im Sommer 1916 als die verlustreichste Schlacht des Ersten Weltkriegs in die Geschichtsbücher ein. Der Film „Battleground – Helden im Feuersturm“ erzählt von einer kleinen Truppe australischer Soldaten, die in den Grabenkämpfen zu überleben versucht. Die deutschen Truppen sind weiter und weiter vorgerückt und haben britisches Gebiet erobert. Nach mehreren erfolglosen Gegenangriffen wird der erfahrene Sergeant Major Wilkins beauftragt, mit seinem Infanterie-Zug einen finalen Angriff zu führen. Die britischen Soldaten haben keine Chance gegen das deutsche Abwehrfeuer, fast alle von ihnen sterben im Kugelhagel. Die Überlebenden stranden zwischen den Fronten. Wilkins weiß, dass als nächstes ein massiver alliierter Artillerieangriff folgen wird, der auch ihren Tod bedeuten würde. Zudem ist der deutsche Feldwebel Schulz fest entschlossen, die Überlebenden zwischen den Fronten zu verfolgen und zu töten. Wilkins versucht seinerseits mit aller Macht seine Männer zur eigenen Truppe zurückzubringen, nur läuft ihm langsam die Zeit davon…

Ab 22. Oktober 2013 auf DVD und Blu-ray
Ab 22. Oktober 2013 auf DVD, Blu-ray und VoD

Zur DVD / Blu-ray Release von “BATTLEGROUND – Helden im Feuersturm” am 22. Oktober 2013 verlost RED CARPET REPORTS eine DVD bzw. eine Blu-ray an Euch! Beantwortet einfach unsere Frage und schreibt die Lösung an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Battleground”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2013. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

In welchem Land spielt BATTLEGROUND?

a) Dänemark
b) Frankreich
c) Schweiz

 

Technische Daten + Ausstattung DVD
Laufzeit Hauptfilm 99 Min.
Verpackung Soft-Case
Bildformat 2,35:1 / 16:9
Ton / Sprache/ Untertitel Deutsch DTS 5.1, DD 5.1 / Englisch DD 5.1
Deutsch, Englisch
Extras Behind the Scenes, Originaltrailer, Trailershow
FSK ab 16 Jahren
Weitere Angaben Code 2, PAL, Farbe

Technische Daten + Ausstattung BD
Laufzeit Hauptfilm 103 Min.
Verpackung Softbox
Bildformat 2,35:1 / 1080p24 / AVC
Ton / Sprache/ Untertitel Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 / Englisch DTS-HD
Master Audio 5.1 Deutsch, Englisch
Extras Behind the Scenes, Originaltrailer, Trailershow
FSK ab 16 Jahren
Weitere Angaben Code B, Farbe

21028586_20130815144345166.jpg-r_640_600-b_1_D6D6D6-f_jpg-q_x-xxyxx

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 31.10.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.