Home < Allgemein < Billy King berichtet über sein pompööses Leben mit Harald Glööckler

Billy King berichtet über sein pompööses Leben mit Harald Glööckler

Wuff! Jetzt spricht Billy King. Billy King? Ist das nicht der schwarz-weiße Liebling von Stardesigner Harald Glööckler? Richtig. Der Vierbeiner hat jetzt ein Buch geschrieben: „Billy King – Mein Leben mit Harald Glööckler“.

„Mein Name ist Billy King. Ich bin ein Papillon, kein Hund, ein Papillon und ich habe dieses Buch geschrieben. Das mag für Sie jetzt ziemlich komisch klingen, ich weiß. Ich glaube, ich müsste auch mein Schnäuzchen rümpfen, wenn ich erfahren würde, dass die Katze vom Nachbarn schreibt, oder noch schlimmer, singt und eine CD herausbringt. Aber ich bin ja auch kein gewöhnlicher Hund!“

Billy King berichtet über tierische Geheimnisse aus dem Leben des „Prince of Pompöös“. Ganz aus seiner Sicht schildert er auf über 100 Seiten das Leben des Modeschöpfers. Die Übersetzung aus dem Hündischen übernahm dabei Pelen Boramir. In dem Erstlingswerk sind zudem Fotografien aus seinem Alltag und Kollektionsentwürfe für Hunde, die im Trend liegen möchten, festgehalten. Damit wird jeder Hund zum Prinzen oder zur Prinzessin, so wie beim Herrchen. Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm.

„Mein Leben steckt voller wunderbarer Erlebnisse. Selten ähnelt ein Tag dem anderen, auch wenn ich mir manchmal etwas mehr Ruhe wünschen würde. Meine Herrchen sind berühmt. Einer von beiden ist der ruhige Part. Er sitzt gerne abends auf seiner Couch und schaut Fußball oder arbeitet an seinem iPad. Mit meinen Pfoten versuche ich das auch oft, aber er lässt mich nicht… ich könnte etwas zerkratzen. Dann lacht er immer, schiebt mich leicht zur Seite und sagt: „Nein, Billy. Das ist nichts für Dich.“

Der Designer und sein treuer Gefährte luden heute in ihr Loft in der Upper Eastside Berlin zur Buchvorstellung. Zahlreiche Zweibeiner folgten der Einladung. Wie man mit den Kameras umgeht, hat Billy King vom Herrchen gelernt. Gekonnt posierte er im Blitzlichtgewitter und genoss die Aufmerksamkeit. Sein Haustierarzt Peter Rosin ließ ihn dabei keine Sekunde aus den Augen.

Das Buch „Billy King – Mein Leben mit Harald Glööckler“ erscheint bei der Tierisch Verlegen Verlagsgesellschaft und wird Ende März bei QVC vorgestellt. Ab dem 15.04. ist das Werk dann als Printversion und E-Book im Buchhandel und in den Onlineshops erhältlich.

Doch was sagt eigentlich der Stardesigner über das Buch von seinem Schoßhund? „Ich war natürlich sehr überrascht, als ich erfahren habe, dass Billy King ein Buch über sein Leben mit mir und Herrn Schroth geschrieben hat. Er betrachtet unser Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel. Unsere zahlreichen Fans dürfen sich auf ein wirklich außergewöhnliches Buch freuen.“

© RCR Jill-Sillina Mews

© RCR Tamara Bieber

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.