Home < Allgemein < „BLAU IST EINE WARME FARBE“ startet ab 19. Dezember 2013 im Kino

„BLAU IST EINE WARME FARBE“ startet ab 19. Dezember 2013 im Kino

Lange Zeit hat es kein Film mehr geschafft, Publikum und Journalisten bei einem großen internationalen Filmfestival derart zu überraschen und in Begeisterung zu versetzen wie Abdellatif Kechiches BLAU IST EINE WARME FARBE im Frühjahr in Cannes. Auch im Programm der Französischen Filmwoche Mitte Dezember 2013 in Berlin war BLAU IST EINE WARME FARBE ein echtes Highlight. Goldene Palme-Gewinner und Regisseur Abdellatif Kechiche und seine beiden Darstellerinnen Adèle Exarchopoulos und Mona Walravens kamen höchstpersönlich zur Premiere ihres Filmes ins Cinema Paris.

Hauptdarstellerin Adèle Exarchopoulos zeigte sich beeindruckt von dem herzlichen Empfang durch das Premierenpublikum, das das Filmteam mit großem Applaus begrüßte. Die junge Schauspielerin, die zum ersten Mal in Berlin zu Gast war, musste schon bei ihrer Ankunft zahlreiche Autogrammwünsche erfüllen und beantwortete im Anschluss an die Vorführung ausführlich die Fragen aus dem Publikum.

Adèle Exarchopoulos, Regisseur Abdellatif Kechiche und Mona Walravens, © Französische Filmwoche
Adèle Exarchopoulos, Regisseur Abdellatif Kechiche und Mona Walravens,
© Französische Filmwoche

Mädchen gehen mit Jungs aus – das stellt die 15-jährige Adèle zunächst nicht in Frage. Doch das ändert sich schlagartig, als sie Emma trifft. Die Künstlerin mit den blauen Haaren lässt sie ungeahnte Sehnsüchte entdecken, bringt sie dazu sich selbst zu finden, als Frau und als Erwachsene.

Atemberaubend, intensiv und hautnah erzählt Abdellatif Kechiche (Couscous mit Fisch) in BLAU IST EINE WARME FARBE diese universelle Liebesgeschichte. Mit der Goldenen Palme von Cannes zeichnete Jury-Präsident Steven Spielberg nicht nur den Film als Meisterwerk aus, sondern verlieh sie erstmalig auch an die beiden Hauptdarstellerinnen Léa Seydoux und Adèle Exarchopoulos. für ihre grandiose schauspielerische Leistung – für einen Film, der weit mehr wagt, als es im internationalen Kino gegenwärtig üblich ist.

Der Film startet am 19. Dezember 2013 im Verleih von Alamode bundesweit in den Kinos.

blau laviehead

 RED CARPET REPORTS,

Alamode Film und Wild Bunch Germany

verlosen zum Kinostart von

BLAU IST EINE WARME FARBE

2 Fanpakete

bestehend aus 1×2 Freikarten, einer Graphic Novel sowie dem Filmplakat!

Die preisgekrönte Graphic Novel “Blau ist eine warme Farbe” erscheint beim Splitter-Verlag als 156 Seiten starkes Hardcover-Buch, das dem Inhalt mehr als gerecht wird.

blau-ist-eine-warme-farbe

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns bitte eine Mail mit der richtigen Lösung an die Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “BLAU IST EINE WARME FARBE”. Teilt uns hier bitte Euren Namen, Euer Alter sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 24. Dezember 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Welchen Preis gewann “BLAU IST EINE WARME FARBE” bei den Filmfestspielen in Cannes 2013?

a) Goldenen Bär
b) Goldene Palme
c) Goldenen Löwen

Weitere Infos findet ihr auch unter:

www.splitter-verlag.eu/blau-ist-eine-warme-farbe

www.blauisteinewarmefarbe.de

www.facebook.com/blauisteinewarmefarbe

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 24.12.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Teilnahme ab 18 Jahre. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.