Home < Allgemein < Gewinnspiel: „Der Minister“ auf DVD und Blu-Ray

Gewinnspiel: „Der Minister“ auf DVD und Blu-Ray

Nach der Premiere auf der großen Leinwand des Delphi Filmtheaters war der Fernsehfilm am Dienstagabend auf Sat.1 zu sehen und ist gleichzeitig auf DVD und Blu-ray erschienen.

RED CARPET REPORTS verlost zwei brandneue Blu-rays von „Der Minister“

 „Der Minister“ ist eine Satire, in der es um Aufstieg und Fall von Franz-Ferdinand von und zu Donnersberg geht. Angelehnt ist diese natürlich an reale politische Ereignisse der jüngeren Vergangenheit – vor allem an die Karriere von Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, seinen steilen Aufstieg zum Liebling der Deutschen und seinen jähen Fall durch die Plagiatsaffäre. Aber auch andere Politiker, wie die Kanzlerin und Mitglieder des Regierungskabinetts, finden bei der satirisch zugespitzten Figurenzeichnung des Films Berücksichtigung. Fiktiv und frei erfunden ist dagegen vor allem Donnersbergs bester Freund Max, der als Ghostwriter Donnersbergs Doktorarbeit und seine Reden schreibt und ihm in allen politischen Fragen beratend zur Seite steht.

Vergangene Woche wurde der Fernsehfilm dem Premierenpublikum im Berliner Delphi Filmtheater vorgestellt. Der lilafarbene Teppich war gut besucht, neben den Darstellern des Films wie Kai Schumann, Alexandra Neldel, Johann von Bülow, Stefanie Stappenbeck, Katharina Thalbach, Walter Sittler, Susann Sideropolous, Thomas Heinze und Regisseur Uwe Janson schauten sich auch weitere Promis den Film an, so Simone Panteleit, Anna Thalbach, Reiner Schöne, Ursula Karven, Valerie Niehaus, Michaela Schaffrath, Simon Böer, Detlev Buck, Steffen Groth, Jan Hahn, Jan Sosniok oder Sara Nuru. Auch Karl-Theodor von und zu Guttenberg war – allen Ernstes – zur Premiere der Politsatire eingeladen worden, wie Produzent Nico Hoffmann bei der anschließenden Bühnenpräsentation erzählte, doch war dieser leider nicht im Publikum auszumachen.

RedCarpetReports verlost zwei Blu-rays von „Der Minister“

Die Politsatire „Der Minister“ gibt es ab sofort auch für das Heimkino. Das große Sat.1 TV-Event des Frühjahrs mit Kai Schumann, Alexandra Neldel und Katharina Thalbach in den Hauptrollen erschien am 13. März auf DVD und Blu-ray bei Pandastorm Pictures.

Mit etwas Glück  könnt ihr eine Blu-ray von „Der Minister“ gewinnen. Schreibt eine Mail an GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “Der Minister”. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 24. März 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 24.03.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet

© RCR René du Vinage

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.