Home < Allgemein < Ein voll(jährig)er Erfolg! „Verbotene Liebe“ wird 18!

Ein voll(jährig)er Erfolg! „Verbotene Liebe“ wird 18!

Die Fans der erfolgreichen Serie warteten am 24. Mai 2013 vor dem Roten Teppich der Nachtresidenz in Düsseldorf, um ihre Stars zu sehen. Das lange Warten hat sich gelohnt, denn die Idole kamen zahlreich und posierten geduldig für die Fotografen und schrieben fleißig Autogramme.

Zuerst fuhren die Moderatoren des Abends vor: Jana Julie Kilka als Model und Assistentin Jessica Stiehl und Jo Weil als der charmante Oliver Sabel. Nach und nach wurde der Rote Teppich immer voller, denn auch Stars wie Tatjana Kästel als Rebecca von Lahnstein, Wolfram Grandezka als Ansgar von Lahnstein und Julia Sontag als Martha Wolf wollten die große Party zur Volljährigkeit ihrer Serie nicht verpassen.

Im großen Kuppelsaal der Nachtresidenz wurden die besten Szenen aus 18 Jahren, der seit 1995 ausgestrahlten Serie, gezeigt. Unglaublich, was in der langen Zeit alles passiert ist! Liebesgeständnisse, Todesfälle und ganz große Gefühle – all das fesselt bis heute die Zuschauer.

Welche drei Wörter verbindet die hübsche Jana Julie Kilka mit „Verbotene Liebe“? „Für mich sind es Drama, Intrigen und Freundschaft!“

Über 18 besondere Geschenke dürfen sich auch die Gäste freuen, denn unter allen Teilnehmern des „Verbotene Liebe“ Quiz wurden 18 Komparsenrollen verlost. Eine tolle Sache für die Fans!

Eine weitere Überraschung waren nicht nur die aktuellen Schauspieler, sondern auch ehemalige Charaktere wie Konrad Krauss als Arno Brandner. Letztes Jahr starb die gute Seele den Serientod, nachdem er seit der ersten Folge dabei war. Er wurde mit einem warmen Applaus empfangen und Jana fügte hinzu: „Ich vermisse dich sehr als Kollegen!“

Auch das Biest der Soap Tanja von Lahnstein, gespielt von Miriam Lahnstein, durfte beim Jubiläum nicht fehlen. Auf die Frage, wie sie es geschafft hat, sich als Tanja vom einfachen Mädchen zu einer Frau, die alles hat, zu entwickeln, antwortete Miriam:„Das Erfolgsrezept ist einfach. Man muss den richtigen Mann heiraten und ein Paar Menschen aus dem Weg räumen.“

18 Jahre! Was für eine Zahl! Nicht nur die Serie wurde erwachsen, sondern auch die Stars! Erinnern sich die Stars noch an ihren 18ten Geburtstag? „Oh ja, ich habe mit ein paar anderen Freunden eine 99 Pfennig Party geschmissen. Wir haben Eintritt genommen, und es kamen um die 200 Leute zusammen“, erinnert sich Jo Weil. Und was war das Schönste an der Volljährigkeit? „Ich hatte endlich ein Auto! Es war eine geile Zeit!“, schwärmt Till Demtrøder als der Förster Thomas Wolf.

Nur der attraktive Daniel Sellier in der Rolle des Arztes Ricardo Mendes sieht sein 18tes Lebensjahr etwas skeptisch:„Ganz schrecklich. Plötzlich durfte ich alles. Ab 19 war es schon besser.“

Es war eine unvergessliche Party für die Fans und die Stars. Glückwünsche kamen von allen Seiten. Auch von den Soap-Stars selbst. „Knackig bleiben und Glamour und Glitzer beibehalten!“, wünscht Stefanie Bock als Leonie Richter.

RCR © Katja Jeroschina

RCR © Marko Cibukovac

Artikelfoto: Anja Glitsch/ ARD

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.