Home < Allgemein < EINE SOMMERNACHT – Premiere mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

EINE SOMMERNACHT – Premiere mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

Am Sonntag, 6. Januar 2013, fand die die erste Theaterpremiere des neuen Jahres in der Komödie am Kurfürstendamm statt. Als Berliner Erstaufführung gab es das Zwei-Personen-Stück „Eine Sommernacht“von David Greig und Gordon McIntyre zu sehen. Eine schräg-wilde Komödie, mit feinstem britischen Humor, ironisch und recht unkonventionell. Auf der Bühne stehen Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen, die schon zusammen mit „Gut gegen Nordwind“ großen Erfolg beim Publikum hatten. In „Eine Sommernacht“ verkörpert Tanja Wedhorn Helen, eine erfolgreiche Scheidungsanwältin, Oliver Mommsen spielt Bob, einen glücklosen Kleinkriminellen. Völlig betrunken stürzen sich die beiden in einen One-Night-Stand. Am nächsten Morgen schickt sie ihn nach Hause – denn er ist überhaupt nicht ihr Typ. Eigentlich wäre das das Ende der Geschichte, wenn sie die beiden nicht kurze Zeit später zufällig wieder begegnen würden: sie im völlig lädierten Brautjungfernkleid – er mit 15.000 Pfund, die ihm nicht gehören. Es beginnt ein schräg-magisches Wochenende, an dem alles passieren kann, wenn man es nur zulässt. Helen und Bob könnten kaum unterschiedlicher sein, doch sie verbindet das Gefühl, dass das Leben noch ein großes Abenteuer für sie bereithalten könnte. In einer verregneten Sommernacht loten die beiden aus, was für sie noch möglich wäre.

Eine Sommernacht
von David Greig und Gordon McIntyre
Deutsch von Barbara Christ
Regie: Folke Braband
bis 20. Januar 2013
und vom 5. bis 31. März 2013
Komödie am Kurfürstendamm

© RCR Christian Behring

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.