Home < Allgemein < Gewinnspiel: DJANGO Unchained

Gewinnspiel: DJANGO Unchained

Rache hat einen neuen Namen in dem mit zwei Golden Globes und zwei Oscars® ausgezeichneten weltweiten Boxoffice-Hit DJANGO UNCHAINED. Der epische, actiongeladene Spaghetti-Western von Kultegisseur Quentin Tarantino (Inglourious Basterds) war 2013 für fünf Academy Awards® (Bester Film, Bestes Originaldrehbuch, Bester Nebendarsteller, Beste Kamera und Bester Schnitt) nominiert und gewann die begehrten Trophäen in den Kategorien Bestes Originaldrehbuch (Tarantino) und Bester Nebendarsteller (Waltz). In Deutschland feierte DJANGO UNCHAINED Anfang Januar seine großartige Premiere. Zwischenzeitlich spielte der Film weltweit über 400 Millionen Dollar ein. Ab 23. Mai 2013 ist DJANGO UNCHAINED endlich auf Blu-ray, DVD und als Video on Demand von Sony Pictures Home Entertainment erhältlich.

DJANGO Premiere
Inhalt:
Angesiedelt in den Südstaaten, zwei Jahre vor dem Bürgerkrieg, erzählt DJANGO UNCHAINED die Geschichte von Django (Oscar®-Preisträger JAMIE FOXX), einem Sklaven, dessen brutale Vergangenheit mit seinen Vorbesitzern dazu führt, dass er dem deutschstämmigen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Oscar®-Preisträger CHRISTOPH WALTZ) Auge in Auge gegenübersteht. Schultz verfolgt gerade die Spur der mordenden Brittle-Brüder und nur Django kann ihn ans Ziel führen. Der unorthodoxe Schultz sichert sich daher Djangos Hilfe, indem er ihm verspricht, ihn zu befreien, nachdem er die Brittles gefangen genommen hat – tot oder lebendig. Nach erfolgreicher Tat löst Schultz sein Versprechen ein und setzt Django auf freien Fuß. Dennoch gehen die beiden Männer ab jetzt nicht getrennte Wege. Stattdessen nehmen sie gemeinsam die meistgesuchten Verbrecher des Südens ins Visier. Während Django seine überlebensnotwendigen Jagdkünste weiter verfeinert, verliert er dabei sein größtes Ziel nicht aus den Augen: Er will seine Frau Broomhilda (KERRY WASHINGTON) finden und retten, die er einst vor langer Zeit an einen Sklavenhändler verloren hat. Ihre Suche führt Django und Schultz zu Calvin Candie (der für einen Oscar® nominierte LEONARDO DICAPRIO). Candie ist der Eigentümer von „Candyland“, einer berüchtigten Plantage. Als Django und Schultz das Gelände der Plantage unter Vorgabe falscher Identitäten auskundschaften, wecken sie das Misstrauen von Candies Haussklaven und rechter Hand Stephen (der für einen Oscar® nominierte SAMUEL L. JACKSON). Jede ihrer Bewegungen wird fortan genau überwacht und eine heimtückische Organisation ist ihnen bald dicht auf den Fersen. Wenn Django und Schultz mit Broomhilda entkommen wollen, müssen sie sich zwischen Unabhängigkeit und Solidarität, zwischen Aufopferung und Überleben entscheiden…

Die Blu-ray enthält zwei exklusive Featurettes: “Neuerfindung des Spaghetti-Westerns: Die Pferde und Stunts in Django Unchained“ sowie “Die Kostüme von Sharen Davis”. Sowohl Blu-ray™ als auch DVD enthalten die Featurette “In Erinnerung an J. Michael Riva: Das Szenenbild von Django Unchained” mit Insider-Einblicken in die Auswahl der Szenenbilder und den Stil, den Riva, der maßgeblich für das Kulissendesign verantwortlich war, einsetzte, um Djangos Geschichte visuell zu unterstreichen. Blu-ray™ und DVD enthalten außerdem die “Django Unchained Soundtrack Promo”. DJANGO UNCHAINED hat eine Laufzeit von ca. 165 Minuten (Blu-ray™) bzw. 159 Minuten (DVD).
DJANGO BR

Ab 23. Mai 2013 gibt’s die Blu-ray oder DVD also im Handel. Mit ein wenig Glück könnt Ihr bei uns den Film gewinnen, dazu legen wir dann noch eine CD mit dem Original Soundtrack. Beantwortet unsere Frage und schreibt die Lösung an die bekannte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DJANGO UNCHAINED”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 1. Juni 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

In welchem Tarantino Film spielte Christoph Waltz eine weitere Rolle?

a) KILL BILL

b) INGLOURIOUS BASTERDS

c) PULP FICTION

Django-Unchained-soundtrack

Soundtrack Liste

1. Winged
2. Django (main Theme) – Luis Bacalov, Rocky Roberts
3. The Braying Mule – Ennio Morricone
4. In That Case, Django, After You…
5. Lo Chiamavano King (his Name Is King) – Luis Bacalov, Edda Dell’orso
6. Freedom – Anthony Hamilton & Elayna Boynton
7. Five-thousand-dollar Nigga’s And Gummy Mouth Bitches
8. La Corsa (2nd Version) – Luis Bacalov
9. Sneaky Schultz And The Demise Of Sharp
10. I Got A Name – Jim Croce
11. I Giorni Dell’ira – Riz Ortolani
12. 100 Black Coffins – Rick Ross
13. Nicaragua – Jerry Goldsmith Featuring Pat Metheny
14. Hildi’s Hot Box
15. Sister Sara’s Theme – Ennio Morricone
16. Ancora Qui – Ennio Morricone And Elisa
17. Unchained (the Payback/untouchable) – James Brown And 2pac
18. Who Did That To You? – John Legend
19. Too Old To Die Young – Brother Dege
20. Stephen The Poker Player
21. Un Monumento – Ennio Morricone
22. Six Shots Two Guns
23. Trinity (titoli) – Annibale E I Cantori Moderni

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 01.06.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.