Home < Allgemein < Ein eisiges Abenteuer für die ganze Familie – ICE AGE Live

Ein eisiges Abenteuer für die ganze Familie – ICE AGE Live

Zieht euch warm an! Denn die Eiszeit macht auch vor Berlin nicht Halt und wird bis zum 02.03.2014 auch noch in weitere Städte ziehen. Nach den erfolgreichen Animationsfilmen gehen die Publikumslieblinge Sid, Scrat, Manni, Diego, Elli, Peaches und Co jetzt mit „Ice Age Live – Ein Mammutiges Abenteuer“ auf große Deutschlandtour. Die Premiere am 5. Dezember in Berlin ließen sich auch zahlreiche Prominente wie Verona, Diego und Franjo Pooth, Arne Friedrich, Gregor Gysi, Silvan Pierre Leirich, Iris Mareike Steen und Nevio Passaro nicht entgehen. Natürlich durfte auch Otto Waalkes, der Botschafter der Show nicht fehlen. Wie in den Filmen verleiht er auch hier dem beliebten Charakter Sid wieder seine unverkennbare Stimme.

Gemeinsam mit seinen Freunden stürzt sich Sid ins nächste Abenteuer. Auf der Suche nach Futter wagt sich die Herde ins verbotene Land. Hier werden sie von drei Vögeln angegriffen. Die kleine Peaches kann sich nicht wehren und wird von den drei Schurken entführt. Sofort machen sich alle auf die Suche nach ihr. Nur die verletzte Mutter Elli muss zurück bleiben. Wird sich die Herde wieder vereinen? Bei ihrer Reise begegnen die Eiszeit-Helden Füchsen, wilden Eisbären und bunten Mini Faultieren. In einem Höhlenlabyrinth verlieren sie auch noch Sid. Doch die tapferen Freunde stellen sich den Gefahren und geben nicht auf. „Ice Age live“ ist eine gelungene Mischung aus Eiskunstlauf, Tanz, Musical und Akrobatik. Besonders die kleinen Fans werden von der Show mit den aufwendig gestalteten Kostümen und den vielen bunten Lichtern begeistert sein . Highlights sind der fliegende Vogel, die Formation der Füchse und das Finale, welches mit Feuer und Funkenflug endet. Doch Achtung in den ersten Reihen. Denn die beliebten Tiere sind nicht nur auf dem Eis, sondern tauchen auch hin und wieder plötzlich im Publikum auf. Auch wenn wahrscheinlich jeder einen Lieblingscharakter hat, ist es das gesamte Ensemble, bestehend aus 19 Eisläufern und 21 Akrobaten, welches die Show zu einem so schönen Endergebnis macht. Ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

© RCR Katharina Weber

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.