Home < Allgemein < Neu im Kino: „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“

Neu im Kino: „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“

Am 1.1.2014 startet der neue Ben Stiller Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“ im Kino. In diesem ungewöhnlichen Film der 20th Century Fox führt Ben Stiller Regie und stellt gleichzeitig den Titelhelden dar. Den Titelhelden Walter Mitty, der sein geordnetes, sehr geregeltes eintöniges Leben im Fotoarchiv der Zeitschrift „Life“ verbringt. Heldentaten, Abenteuer und Emotionen hat er in seine intensiven Tagträume verbannt, in denen auch die von ihm aus der Ferne bewunderte Kollegin Cheryl (Kristen Wiig) eine große Rolle spielt.
Als das Magazin seine letzte Ausgabe drucken soll und er das Negativ für das Titelfoto nicht findet, entschließt sich Walter Mitty im realen Leben den Fotographen (gespielt von Sean Penn) und das Negativ zu finden und stürzt sich so in ein tatsächliches ungewöhnliches Abenteuer.
Die Suche, die ihn durch Grönland, Island und in den Himalaya führt, bringt ihn dabei wieder zu sich selbst und dem mutigen neugierigen Jungen, der er einmal war.
Sein Gegenspieler ist klar gesetzt. Doch der Film überrascht nicht durch komplizierten Plot, sondern durch eine besondere Intensität mit ganz eigenem Tempo, Bildern, Musik und Atmosphäre, die einen in den Bann zieht.
Die Geschichte wird trotz actionreicher Tagträume ruhig und behutsam erzählt mit schrägem Humor und feinsinnigen Charakteren, wunderschönen Landschaftsaufnahmen und ganz besonderen zwischenmenschlichen Momenten.
Und so gehört die Szenerie in Grönland, in der sich Mitty überwindet, in einen Hubschrauber zu springen, während ein Tagtraum von Cheryl „Ground Control to Major Tom“ für ihn singt, zur Top Ten meiner besonders berührenden Kino Momente.
Der Film trägt das Prädikat „besonders wertvoll“. Shirley McLaine ist in der Rolle von Walters Mutter zu sehen.

WalterMitty_Kinogutschein1

RedCarpetReports und 20th Century Fox Germany verlosen zum Kinostart von  „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“

3 Fanpakete bestehend aus 2 Kinokarten, dem Soundtrack, dem Filmplakat und einem Reiseplaner

719Il989PKL._SL1500_

Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns bitte eine Mail an die Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort Walter Mitty„. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 10. Januar 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 10. Januar 2014. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

© RCR Julia Stolze

 

 

About Julia

Julia Stolze ist Autorin, Schauspielerin und Ärztin. Außer Schauspiel und Chirurgie liebt die Frankfurterin besonders Science Fiction. www.juliastolze.de

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.