Home < Allgemein < PLAYSTATION 4 Wahnsinn in Berlin

PLAYSTATION 4 Wahnsinn in Berlin

Unter dem Motto „4 THE PLAYERS NIGHT“ feierte am Donnerstagabend im Sony Center in Berlin mehrere tausend Fans den Vorverkauf der Playstation 4. Trotz der eisiger Temperaturen und Wind herrschte unter den Gamern beste Stimmung. Den Auftakt zum Start in die neue Playstation-Generation bildete ein Countdown kurz vor 19:00 Uhr, inklusive Konfetti-Regen. Für den passenden Rahmen sorgten die Auftritte vieler bekannter Musik- und Show-Acts, die gemeinsam mit PlayStation® eine gigantische Party feierten, darunter die Donots, Madcon und Youtube-Senkrechtstarter MC Fitti.

Bereits seit den frühen Morgenstunden hatten die hartgesottenen PlayStation-Anhänger sich vor dem Sony Store im Sony Center die besten Plätze gesichert – teils mit Klappstühlen und Thermoskannen ausgerüstet – um sich eine der begehrten Next-Gen-Konsolen zu sichern. Der Aufwand der Fans war nicht allzu verwunderlich, schließlich ist die neue Konsole zum offiziellen Verkaufsstart am heutigen Freitag vielenorts schon komplett durch Vorbestellungen ausverkauft. Etwas Verwirrung herrscht bei der Identifizierung des ersten PS4-Käufers in Berlin.  Zunächst wurde im Store ein männlicher Gamer beglückwünscht und ausgiebig fotografiert, um nur kurze Zeit spätervon einer jungen Dame entthront zu werden. Auf der Bühne wurde sie den wartenden Fanmenge als erster Käufer präsentiert. Glückwünsche nahm sie von Britta Hofmann, Felix Baumgartner und Uwe Bassendowski (Sony Computer Entertainment Deutschland ) entgegen.

War er der erste PS4 Käufer in Berlin?
War ER der erste PS4 Käufer in Berlin? Oder doch die junge Dame oben auf dem Titelbild?

Die PS4 steht in direkter Konkurrenz zur Xbox von Microsoft, welche in der vergangenen Woche ihren Relaunch feierte. Binnen 24 Stunden hatte Sony nach eigenen Angaben in allein den USA eine Million Geräte verkauft.

Aber nicht nur die Endkonsumenten, sondern auch eine ganze Reihe prominenter Gäste wollten zu den Ersten gehören, die mit PS4 die Türe zu Gaming-Erlebnissen der nächsten Generation aufstoßen. Zu den VIP-Gästen zählten: Stratoshpären-Springer Felix Baumgartner, Christian Berkel, Andrea Sawatzki, Johannes B. Kerner, Fahri Yardim, Sven Ottke, Simon Desue, Jan Hahn, Christian Ziege, Thomas Helmer, Yasmina Filali, Kai Pflaume, Oliver Korittke, Thomas Heinze, Ingolf Lück, Natalia Wörner, Evil Jared Hasselhoff, Xenia Seeberg, Martin Kesici, Robert Harting, Britta Hofmann, Oliver Pocher und Silvio Heinevetter.

© Carsten Siegel

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.