Home < Allgemein < Premiere „König von Deutschland“ in München

Premiere „König von Deutschland“ in München

Bei bestem Kinowetter feierte die Komödie König von Deutschland mit Regisseur David Dietl und den Darstellern Olli Dittrich, Veronica Ferres, Wanja Mues (Yella), Katrin Bauerfeind, Jonas Nay (Grimme-Preis 2012 für Homevideo), Jella Haase (Kriegerin), Stefan Grossmann (Salami Aleikum), Peter Illmann (Fraktus) Weltpremiere im Carl-Orff Saal der Gasteig. Bevor der Film losging, beantworteten die Darsteller alle Fragen der Journalisten und posierten gut gelaunt vor den zahlreich erschienenen Fotografen. Nach dem Film beantworteten auch Regisseur David Dietl, Veronica Ferres und Olli Dittrich bei Filmmakers Live die Fragen der Besucher und der Presse.

Thomas Müllers (Olli Dittrich) Leben ist absolut deutscher Durchschnitt. Seine Ehe zu Sabine (Veronica Ferres) steckt in der Sackgasse, seinen pubertierenden Sohn Alex (Jas Nay) sowie dessen Freundin Mira (Jella Haase) versteht er kaum. Sein Alltag ist geprägt von Routine, wobei das tägliche Fernsehen mehr von seiner Freizeit in Anspruch nimmt, als die Gespräche mit der Ehefrau. Als Thomas seinen Job verliert und sich mit Immobilienkrediten rumschlagen muss, begegnet ihm Stefan Schmidt (Wanja Mues). Dieser ist charismatisch, erfolgreich und interessiert sich brennend für Thomas. So sehr, dass er ihm sogar einen lukrativen Job anbietet. Doch damit nicht genug, Stefan hat ein offenes Ohr für Sorgen, Nöte und Wünsche seines neuen Kollegen, will darüber hinaus aber auch zu allen anderen möglichen Themen Thomas Meinung hören. Nach einer Weile wird Thomas misstrauisch und entdeckt, was dem Geschäftsmann die Meinung eines durchschnittlichen Deutschen wert ist: Was einer denkt, denkt die Masse…

Offizeller Kinostart ist am 5. September 2013

© RCR Yannik Bikker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.