Home < Allgemein < Rebekka Ruètz verspricht glänzende Aussichten für den Modesommer 2014

Rebekka Ruètz verspricht glänzende Aussichten für den Modesommer 2014

Der Sommer 2014 wird glänzend! Zumindest wenn es nach Designerin Rebekka Ruétz geht, die am Dienstag ihre aktuelle Kollektion „Splendor Solis – der Glanz der Sonne“ auf der Mercedez Benz Fashion Week in Berlin präsentierte.

Die Kombination von verschiedenen glänzenden Materialien, wie z.B. Kunststoffe, die mit Metallic-Fäden durchgezogen wurden, feine Seide und hochwertige Lederimitate waren definitiv das Kernthema der Kollektion.

Farblich werden die sehr geraden Linienführungen  mit  glitzerndem Gelb, Rot in der Linie sowie Highlights in Lila, Gelb und Nude aufgepeppt.

Besonders interessant ist auch, der eigentlich der Winter Saison vorbehaltende Lagenlook.

Ein wenig Transparenz und vor allem Sex-Appel schafften die bodenlangen Kleider und Röcke, die geschlitzt  wurden und damit viel Beinfreiheit garantieren, sowie die schmalen Hosen welche zu luftigen Cut Out Oberteilen kombiniert wurden.

Einen nerdigen Charakter hatten die handgefertigten Brillen aus Holz, Bambus und Stein  in Sekretärinnen Look, von dem Label ROLF Spectacles. Dafür hat sich die Designerin extra in Tirol umgesehen.

Für eine extra Überraschung und vor allem  prominente Unterstützung sorgte außerdem  Sängerin Ivy Quainoo, die sich als Model auf dem Catwalk probierte und natürlich zusätzlich eine extra Portion Glamour und Glanz in die Show brachte. Was das Kernthema der Kollektion noch einmal perfekt abrundete.

© RCR Alexandra Brechlin

© RCR Sylvia Marinova

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.