Home < Allgemein < SOS Kinderdörfer – Rainer Hunold versteigert Skulptur in stiller Auktion

SOS Kinderdörfer – Rainer Hunold versteigert Skulptur in stiller Auktion

Beim SOS-Sommerfest 2013 am Donnerstag in Berlin wurde die Benefizauktion eröffnet. Rainer Hunold, als Schauspieler bekannt durch „Ein Fall für Zwei“, „Der Staatsanwalt“ oder „Praxis Bülowbogen“,  unterstützt SOS-Kinderdörfer in Indien. Parallel zur Schauspielerei arbeitet Rainer Hunold, der Kunstpädagogik studiert hat, als Bildhauer.
Rainer Hunold versteigert zugunsten der SOS-Kinderdörfer eine seiner außergewöhnlichen Skulpturen in einer stillen Auktion. Für die Skulptur P12 aus der Werkgruppe Protections bestehend aus Holz und tausenden Kupfernägeln kann bis zum 13. Juli 2013 geboten werden. Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf im südindischen Cochin zugute, das Rainer Hunold selbst besucht hat.
So stand auch das Sommerfest der SOS-Kinderdörfer weltweit ganz im Zeichen Indiens. „Auf meinen Reisen nach Indien ist mir natürlich nicht verborgen geblieben, mit welchen Problemen dieses wunderbare Land zu kämpfen hat. Die SOS-Kinderdörfer helfen mit ihrer Arbeit da, wo es wirklich wichtig ist, und dafür setze ich mich gerne ein!“, so Rainer Hunold, der sich seit vielen Jahren für die SOS-Kinderdörfer engagiert. „Die Arbeit von SOS in Indien ist sehr wichtig. Viele Kinder brauchen dort unsere Hilfe. So freue ich mich sehr, dass mit dem Verkauf der Kunstwerke das SOS-Kinderdorf in Cochin unterstützt wird!“, sagte SOS-Präsident Siddhartha Kaul, der selbst aus Indien stammt.
Neben den ausdrucksstarken Bildern des Fotografen Frank May waren Rainer Hunolds Skulpturen Blickfang des Abends und begeisterten die zahlreichen Besucher. Die Kunstwerke werden ab dem 17. Juni in den Berliner Räumen der SOS-Kinderdörfer weltweit (Gierkezeile 38, 10585 Berlin-Charlottenburg) gezeigt und verkauft. Die Skulptur von Rainer Hunold wird in einer stillen Auktion versteigert. Noch bis zum 13. Juli 2013 besteht die Möglichkeit, ein Gebot unter www.sos-kinderdoerfer.de/auktion abzugeben.

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.