Home < Ankündigung < Köln Premiere und Gewinnspiel: SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT

Köln Premiere und Gewinnspiel: SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT

Am 11. Juli startet die Sommerkomödie SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT von Wolfgang Groos in den deutschen Kinos. Punkrock oder die große Liebe: Paula Kalenberg und Tim Oliver Schultz spielen die Hauptrollen. Seine Deutschlandpremiere feiert der Film am 26. Juni 2013 in Köln.

Systemfehler

Der ehrgeizige Punkrocker Max (Tim Oliver Schultz) und die nerdige Inge (Paula Kalenberg) können sich ganz und gar nicht leiden, insbesondere seit Max sie mit dem Song „Wenn Inge tanzt“ vor der ganzen Schule bloßgestellt hat.

Für Max und seine Kollegen Fabio (Tino Mewes), Joscha (Constantin von Jascheroff) und Lukas (Thando Walbaum) ist es der große Hit und sie stehen mit ihrer Band Systemfehler endlich kurz vor dem Durchbruch. Ausgerechnet vor dem wichtigen Gig, der ihnen einen Plattenvertrag einbringen könnte, verletzt sich Gitarrist Joscha und fällt aus.

Max´ cooler Onkel Herb (Peter Kraus), früherer Schlagerstar, weiß Rat. Zufällig ist Inge eine hervorragende Gitarristin und die Einzige, die kurzfristig einspringen könnte, doch sie stellt Bedingungen: Den Systemfehler-Hit „Wenn Inge Tanzt“ will sie nicht spielen.
Sind die Jungs und vor allem Max bereit, den Preis für den Erfolg zu zahlen? Max muss sich entscheiden: Inge oder die Band – woran hängt sein Herz?

Für die Deutschlandpremiere von SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT am 26. Juni 2013 in Köln verlosen wir 1 x 2 Premierentickets. Seid mit dabei und schickt uns bis zum 22. Juni 2013 die richtige Lösung an GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „SYSTEMFEHLER“. Vergesst bitte nicht euren Namen und eure Adresse uns mitzuteilen, damit wir euch kontaktieren können. Viel Glück!

systemfehler-wenn-inge-tanzt-filmplakat

Durch welche Kinofilme wurde Paula Kalenberg bekannt?

a) Haialarm und Keinohrhase
b) Hase und Wolf
c) Krabat und Die Wolke

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 22.06.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.