Home < Ankündigung < radioBERLIN 88,8-Clubkonzert mit Tim Bendzko

radioBERLIN 88,8-Clubkonzert mit Tim Bendzko

Mit seinem Song „Nur noch kurz die Welt retten“ aus dem Debütalbum „Wenn Worte meine Sprache wären“ stürmte der Berliner Tim Bendzko im Jahr 2011 die Charts. Seine Single und sein Album wurden mit Platin ausgezeichnet. Auch sein neues Album „Am seidenen Faden“ hat mit weit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren souverän die Gold-Marke hinter sich gelassen.

Bei der Deutschlandtour von Elton John stand Tim Bendzko als Vorband in mehreren Städten auf der Bühne. Auch Joe Cocker begleitete er während dessen Hard Knocks-Tour. Im Herbst 2011 trat Tim Bendzko erstmals für seine Heimatstadt Berlin beim Bundesvision Song Contest 2011 mit dem Titelsong „Wenn Worte meine Sprache wären“ an und gewann mit deutlichem Abstand. In den folgenden Jahren wurde ihm der Bambi und der Echo als „Bester Newcomer“ verliehen.

Das Duett „Unter die Haut“ mit Cassandra Steen feierte im August 2013 Premiere in der ausverkauften Berliner Waldbühne. Getragen von Gänsehaut-Atmosphäre, entstand dieser Song zwischen Kaffee und chinesischem Essen in Tims Wohnung. „Und dann passieren die Dinge einfach“, sagt Tim Bendzko über diese Momente der kleinen Magie, die seine Musik zu dem machen, was sie ist. Am Nikolaus, also am 6. Dezember 2013, erscheint die um 12 Songs erweiterte neue Version des Nummer-1-Albums „Am seidenen Faden / Unter die Haut“ als Doppel-CD im Digipack. Die Hälfte der neuen Songs entstand in kreativer Verbundenheit zu anderen Künstlern und zeigt sich in Features mit Lary, Chima, Aitzi, XAVAS, Rea Garvey und Cassandra Steen.

am-seidenen-faden-unter-die

Am 7. Dezember 2013 kommt der „Weltretter“ auf die Bühne im Kleinen Sendesaal und wird von diesem aktuellen Album Songs spielen und singen. Die Akustik und Intimität des Raumes werden dazu beitragen, dass dieses Konzert zu einem besonders nahen und intensiven Erlebnis wird.

Karten gibt es nicht zu kaufen, sondern nur im Programm von radioBERLIN 88,8 zu gewinnen… oder bei RED CARPET REPORTS.

Mit freundlicher Unterstützung von

radioBERLIN 88,8

verlosen wir an alle Fans

2 x 2 Tickets.

Beantwortet eine kleine Frage und schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “radioBerlin 88,8”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 6. Dezember 2013. Die Gewinner werden namentlich auf die Gästeliste gesetzt und von uns benachrichtigt. Viel Glück!

Zu welcher Senderfamilie gehört radioBERLIN 88.8?

a) WDR

b) RBB

c) MDR

Tim Bendzko Clubkonzert
Tim Bendzko Clubkonzert am 7.12.2013

 

radioBERLIN 88,8-Clubkonzert mit Tim Bendzko

07. Dezember 2013

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Haus des Rundfunks (Kleiner Sendesaal)
Masurenalle 8-14
14057 Berlin

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.