Home < Ankündigung < Roncalli Weihnachtscircus feiert 10. Geburtstag in Berlin

Roncalli Weihnachtscircus feiert 10. Geburtstag in Berlin

In diesem Jahr wird richtig gefeiert! Seit 10 Jahren gehört der Weihnachtscircus Roncalli in die Stadt und ist nicht mehr wegzudenken. Seit 10 Jahren verschönert er allen Berlinern und Brandenburgern die Weihnachtszeit. Ein Besuch im festlich geschmückten Tempodrom ist für viele inzwischen ein Muss. Ja, es ist zu einer Tradition geworden, dass ganze Generationen – Großeltern – Eltern – Kinder – sich bezaubern lassen von den einzigartigen Attraktionen, die der Roncalli Weihnachtscircus zu bieten hat. Egal ob klein oder groß, jung oder alt – staunen – träumen – lachen kann man in jedem Alter. Das garantiert Zirkusdirektor Bernhard Paul. Durch seine Liebe zum Detail macht er eine Roncalli-Vorstellung zu einem unwiderstehlichen Vergnügen. Seine Programme haben einen roten Faden vom Entrée bis zum Finale, humoreske Zwischenspiele, liebevolle Übergänge und phantastische Kostüme wie aus dem Märchenbuch. Ein Programm, das mehr ist als die Abfolge artistischer Nummern. Bernhard Paul, bekannt dafür mit seinem treffsicheren Händchen, nur die besten Artisten und Clowns der Welt für Roncalli zu engagieren, ist erneut eine ganz besondere Manegen-Inszenierung gelungen, die dem 10jährigen Jubiläum alle Ehre macht.

Bernhard Paul als Dummen August „Zippo“
Bernhard Paul als Dummer August „Zippo“

Mehr als zwei Wochen, vom 18.12.2013 – 05.01.2014 gastiert der Roncalli Weihnachtscircus im Tempodrom – das ist Nachmittag für Nachmittag und Abend für Abend eine der schönsten Bescherungen. Als ob jeden Tag Heilig Abend wäre – voller Überraschungen.

Diese beginnen schon beim Einlass, wenn das Royal Roncalli Orchestra das Publikum vor Beginn der Vorstellung mit Musik und guter Laune in Empfang nimmt und die Artisten und Clowns im Foyer den Besuchern erstmals begegnen. Dann schnell noch eine Tüte Popcorn und eine Brezel besorgen, den Mantel an der Graderobe abgeben, den Saal betreten, seinen Platz finden und bereit sein, für das, was da kommen wird…

Am 18. Dezember 2013 eröffnet der “RONCALLI Weihnachtcircus” seine Pforten und mit freundlicher Unterstützung von Semmel Concerts lädt RED CARPET REPORTS 2 x 2 Leser zu einem Abend ein, den ihr so schnell nicht vegessen werdet. Schreibt uns bitte eine Mail an die allseits bekannte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “10. RONCALLI WEIHNACHTSCIRCUS”. Teilt uns euren Namen sowie euer Alter mit, damit wir Euch auf die Gästeliste für den 18.12.2013 setzen lassen können. Der Einsendeschluss ist der 16. Dezember 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Circus-Roncalli

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 16.12.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.