Home < Ankündigung < STAR WARS Celebration Europe in Essen

STAR WARS Celebration Europe in Essen

Die STAR WARS Celebration Europe bringt diesen Sommer in Essen Fans und Familien zum größten STAR WARS Fest zusammen, das es in Europa je gab. Auf dem Programm stehen Kostümfeste, Workshops, Ausstellungen, Autogrammstunden, Diskussionsrunden, Filmvorführungen und hochkarätige Gäste aus dem STAR WARS-Universum.

Ob rebellische Prinzessin, fieser Imperator, pelziger Waldbewohner oder übervorsichtiger Roboter: sie alle geben sich vom 26. bis zum 28. Juli 2013 bei der Star Wars Celebration Europe in Essen die Ehre und sorgen schon jetzt für Aufregung und Vorfreude bei den deutschen Star Wars Fans. Mit Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Darth Sidious) und Anthony Daniels (C-3PO) haben sich bereits drei große Stars aus der Originaltrilogie und den Prequels als Gäste angekündigt, außerdem wird Warwick Davis (u.a. Ewok Wicket. W. Warrick) als Gastgeber durch das Programm der Hauptbühne führen. Auf die Ankündigung weiterer Stargäste dürfen sich die Fans bereits jetzt freuen.

Als weiteres Highlight wird Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm und Produzentin von STARS WARS Episode VII, auf der Hauptbühne der Celebration zu Gast sein, über ihre bisherige Filmkarriere sprechen und einen Blick in die Zukunft von STAR WARS wagen.

„Als ich zu Lucasfilm kam, bemerkte ich sofort die unglaubliche Leidenschaft, die von allen STAR WARS Fans auf der Welt geteilt wird“, so Kennedy. „Ich freue mich, das erste Mal an einer STAR WARS Celebration teilzunehmen und dort selbst die Energie zu erleben, die das ganze STAR WARS Projekt so einzigartig macht.“

Kathleen Kennedy gilt mit acht Oscar®-Nominierungen als eine der erfolgreichsten und meist geachteten Produzentinnen und wurde von George Lucas persönlich ausgewählt, um seine Nachfolge an der Spitze von Lucasfilm anzutreten. Sie ist Vizepräsidentin der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) und Mitglied in deren Board of Governors.

Als Produzentin und ausführende Produzentin hat Kennedy über 60 Filme verantwortet, die insgesamt 120 Oscar®-Nominierungen erhalten und 25 Oscars® gewonnen haben. Im Laufe ihrer Karriere hat sie mit Regisseuren wie Steven Spielberg, David Fincher, Martin Scorsese, Clint Eastwood, Robert Zemeckis, M. Night Shyamalan, Peter Bogdanovich und Richard Donner gearbeitet.

STAR WARS
© STAR WARS – Mark Hamill

Mark Hamill, der als junger Luke Skywalker in George Lucas Erfolgstrilogie Berühmtheit erlangte, kann auf eine abwechslungsreiche und erfüllte Karriere zurückblicken. So hat er sich neben seiner Schauspieltätigkeit mit großem Erfolg als Sprecher etabliert und mit Rollen wie der von Joker im Emmy-preisgekrönten Batman: The Animated Series einen Namen gemacht. Von seinen Fans für sein manisches Porträts des Erzfeindes von Dark Knight geliebt, lieh Hamill diesem Charakter auch in zahlreichen Videospielen und Spin-Off-Serien seine Stimme, unter anderem in Justice League und Superman: The Animated Series. Darüber hinaus ist er in vielen weiteren Kinofilmen, TV-Serien und Videospielen zu hören. Hamill zeichnet außerdem als Co-Autor einer 5-teiligen Dark Horse Comic-Reihe mit dem Titel The Black Pearl verantwortlich – einem dunklen und rauen Thriller, der mit der herkömmlichen Erwartung bricht, was es bedeutet, ein kostümierter Superheld zu sein. Hamill plant einen Film zur Serie, in dem er selbst die Regie übernehmen wird.

Ein weiterer Gast aus dem STARS WARS-Universum hat sein Kommen zugesagt: Der für seine Pionierleistungen auf dem Gebiet der Tontechnik gefeierte, Oscar®-prämierte Sounddesigner Ben Burtt, der die einzigartigen Toneffekte der STAR WARS-Saga verantwortete und die Geräusche aller Kreaturen und Roboter ersonnen hat, wird in Essen auftreten. Für den Ton und den Tonschnitt von DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER sowie den Tonschnitt von STAR WARS EPISODE I – DIE DUNKLE BEDROHUNG erhielt er eine Oscar®-Nominierung, für den Tonschnitt von E.T. – DER AUSSERIRDISCHE und INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG wurde er mit dem Oscar® ausgezeichnet.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.