Home < Events < Drei Tage STARS WARS Celebration in Essen mit Stars und Sternchen

Drei Tage STARS WARS Celebration in Essen mit Stars und Sternchen

Zum ersten Mal war die STAR WARS Celebration Europe in Deutschland zu erleben. In Essen feierten Fans aus allen Altersgruppen drei Tage ein großes STAR WARS Fest. Auf dem Programm standen Kostümfeste, Workshops, Ausstellungen, Autogrammstunden, Diskussionsrunden, Filmvorführungen und hochkarätige Gäste aus dem STAR WARS-Universum.

Zum Abschluss des ersten Celebration-Tages gab es am Abenddas Freilichtkino „30 Jahre – Rückkehr der Jedi-Ritter“ auf der Tummelwiese zu sehen.

Ob rebellische Prinzessin, fieser Imperator, pelziger Waldbewohner oder übervorsichtiger Roboter: sie alle gaben sich vom 26. bis zum 28. Juli 2013 bei der Star Wars Celebration Europe in Essen die Ehre. Mit Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Prinzessin Leia), Ian McDiarmid (Kanzler Palpatine/Darth Sidious) und Anthony Daniels (C-3PO) waren hierbei die größten Stars aus der Originaltrilogie und den Prequels als Gäste. Aber auch auf zahlreiche Nebendarsteller, welche bekannten Figuren wie Boba Fett, Jabba the Hott oder R2-D2 Leben einhauchten, konnten die Besucher treffen.

Warwick Davis, selbst ein STAR WARS Veteran (Ewok Wicket), präsentierte sich als brillanter Gastgeber und Talkmaster auf der Hauptbühne. Auf seinem Sofa plauderten die Stars an der Tagen interessante „STAR WARS“ Anekdoten aus dem Nähkästchen. Anthony Daniels hatte hier seine „GOLDENE STUNDE“, Ian McDiamid lud zu „einem Abend mit dem Imperator“, bevor Carrie Fisher am Samstag „Klartext als Prinzessin“ redete.

Als weiteres Highlight war Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm und neue Produzentin von STARS WARS Episode VII, auf der Hauptbühne der Celebration. Bei einem ihrer ersten Auftritte in Europa sprach sie über ihre bisherige Filmkarriere und wagte einen Blick in die Zukunft von STAR WARS.

Am Sonntag wurde zum Abschluss auf der Hauptbühne die „Rückkehr des Jedi-Ritters“ Mark Hamill gefeiert.  Mit Warwick Davis sprach der Schauspieler über seine Rolle als Luke Skywalker. Auch als talentierter Synchronsprecher war Mark Hamill erfolgreich. Zum einer möglichen Rückkehr in STARS WARS Episode VII konnte oder wollte sich der Schauspieler nicht näher äußern.

„Möge die Macht mit Euch sein!“

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.