Home < Events < Glamouröser Bambi 2013 Abend in Berlin

Glamouröser Bambi 2013 Abend in Berlin

Der BAMBI ist einer der wichtigsten Medienpreise Deuschtlands. Am 14. November wurde das Goldene Reh im Rahmen einer glamourösen Gala im Stage Theater in Berlin zum 65. Mal verliehen. Millionen von Menschen konnten dies live im TV „Das Erste“ verfolgen, auch über Social Media-Kanäle wie Twitter und Facebook hatten Hunderttausende teil.

Der BAMBI ist ein eindrucksvolles Bekenntnis zu den Helden unserer Zeit sowie ein Symbol für Anerkennung für Menschen, die im Lauf des Jahres Außerordentliches geleistet, die Herzen bewegt, selbstlos geholfen oder perfekt unterhalten haben. Dazu gehörten 2013 internationale und nationale Stars wie Miley Cyrus („Pop International“), Victoria Beckham („Fashion“), Bill und Melinda Gates („Millenium“), Udo Jürgens („Lebenswerk“) und Sascha Grammel („Comedian“).

Frauenschwarm Robbie Williams erhielt die Trophäe in der Kategorie „Entertainment“. „Robbie Williams ist der erfolgreichste europäische Pop-Star unserer Zeit – und sicher auch der lässigste“, begründete die Jury ihre Wahl, „Robbie Williams ist ein geborener Entertainer, der mehrere Genres virtuos beherrscht.“ Sein neues Album „Swings Both Ways“ erscheint am 15. November und ist die zweite Hommage des britischen Superstars an die Swing-Ära.

Udo Jürgens wurde in der Kategorie „Lebenswerk“ ausgezeichnet. „Seine Lieder sind zeitlos und gehören längst zum deutschen Kulturgut, Hunderttausende singen sie auf seinen ausverkauften Tourneen und auf großen und kleinen Festen immer wieder gern mit. Seine Karriere seit mehr als fünf Jahrzehnten ist einzigartig: Udo Jürgens ist der erfolgreichste Entertainer deutscher Sprache und mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern auch im internationalen Vergleich einer der Großen“, meinte die Bambi-Jury.

© RCR Patty T.

© Hubert Burda Media

BAMBI Gewinner 2013

Kategorie Film national: Matthias Schweighöfer

Kategorie Schauspieler national: Tom Schilling

Kategorie Schauspielerin national: Nadja Uhl

Kategorie Musik national: Helene Fischer

Kategorie Pop international: Miley Cyrus

Kategorie Klassik: David Garrett

Kategorie Fashion: Victoria Beckham

Kategorie Entertainment: Robbie Williams

Kategorie Comedy: Sascha Grammel

Kategorie Integration: Ismail Öner und MitternachtsSport e.V.

Kategorie Sport: Jupp Heynckes

Kategorie Unsere Erde: Grazia Migliosini

Sonderpreis der Bambi-Jury: Andrea Berg

Bambi für’s Lebenswerk: Udo Jürgens

Millenniums-Bambi: Bill Gates und Ehefrau Melinda

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Shan Rahimkhan feiert True Berlin #5

Bereits zum fünften Mal lud Starfrisör Shan Rahimkhan Freunde und Prominente ein. Das Sommerfest vor dem Salon am Kurfürstendamm fand unter dem Motto „True Berlin #5“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.