Home < Events < KISS CUP 2013 – Promis kicken für den guten Zweck

KISS CUP 2013 – Promis kicken für den guten Zweck

Zum 6. Mal in Folge fand DAS Sportevent der Saison am vergangenen Freitag statt: Der KISS CUP 2013 vom Radiosender 98.8 KISS FM. Eine bunte Mischung aus KISSern, Promis und Hörerinnen und Hörern lieferten sich auch dieses Jahr wieder ein sportliches Battle und verwandelten die Max-Schmeling-Halle in eine Kampfarena.

Für das Team „Kick Off Kickers“ spielten unter anderem die DSDS-Stars Luca Hänni und Sarah Engels, Ex-Tic Tac Toe-Sängerin Jazzy, Mister Germany, Rapper Alpa Gun und Das Bo, Hot-Banditoz-Sänger Silva Gonzales und Ur-Big Brother Jürgen Milski. Zu den Gegnern im Team „Spartak Basty“ gehörten Rapper B-Tight, It-Girl und Dschungelprinzessin Georgina Fleur, DSDS-Liebling Pietro Lombardi, Hausmeister Krause, Sängerin Doreen Steinert und Dschungelheld Peer Kusmagk.

Obwohl die fußballerischen Leistungen einiger Promis sehr zu wünschen übrig ließen, war die Stimmung in der Halle euphorisch und die 8.500 Zuschauer feuerten ihre Lieblinge lauthals an. Weniger begeistert war das Publikum von It-Girl Georgina Fleur, die bereits beim Einmarsch viele Buhrufe einstecken musste. Nach 3-mal 15 Minuten Spielzeit siegten die „Kick Off Kickers“ mit 9:6.

Angesagte Künstler wie Rapper und X-Factor-Juror Das BO, die Rapper Prinz Pi und MC Fitti, die Berliner Band Blitzkids und Star-DJ Mike Candys performten live vor dem Match und in den Pausen und sorgten beim jungen Publikum für weitere Applausströme.

Der Auftritt von Tina K., die Schwester des im letzten Jahr am Alexanderplatz getöteten Jonny K., sorgte für den emotionalsten Auftritt des Abends. Ihr Appell „Fair Play auf der Straße und dem Spielfeld“ berührte die Zuschauer. Das 98.8 KISS FM-Team unterstützte ihren Verein „I Am Jonny e.V.“, der sich für den Kampf gegen Jugendgewalt in Berlin einsetzt, mit einer umfangreichen Sammelaktion. Weitere Informationen dazu gibt es unter www.iamjonny.de.

Karten für das Event wurden vom Sender verlost und konnten nicht gekauft werden.

Der KISS CUP wurde vom Soda Club in der Kulturbrauerei, wo auch die Aftershow Party stattfand, von Vodafone, der AOK, der GSW und von der Bundeswehr unterstützt.

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.