Neuigkeiten
Startseite < Events < Pro7 MAXX – Der neue Sender im Free-TV
Pro7 MAXX – Der neue Sender im Free-TV

Pro7 MAXX – Der neue Sender im Free-TV

Die ProSieben / Sat.1 – Senderfamilie ist seit letzter Woche um ein Mitglied reicher. Der neue Free-TV-Sender ProSieben MAXX ging am 3. September 2013 auf Sendung und zeigt gleich zur Primetime den Hollywood-Blockbuster “Captain America: The First Avenger” als Free-TV-Premiere. ProSieben MAXX möchte hochklassige englischsprachige Serien im Originalton mit Untertiteln zeigen. “Mit einem umfassenden Programmangebot in allen Genres, exklusiven Markenpartnerschaften und eigenproduzierten Magazinen bietet ProSieben MAXX Männern zwischen 30 und 59 Jahren und deren Söhnen das perfekte Rundum-TV-Angebot,” so Senderchef René Carl.

ProSieben MAXX bringt die Premiummarke BBC Earth für alle ins Free TV, die sich der Welt, ihrer wundervollen Landschaften und den Menschen und Tieren, die darin leben, noch stärker verbunden fühlen wollen. BBC EARTH betrachtet als der weltweit marktführende Produzent für Naturgeschichte mit spektakulären Produktionen wie “Attenborough’s Ark” auch das geheime Leben von Krokodilen (“The Secret Life of Crocodiles”), das harte und dramatische Leben im “Bush Alaska” und unglaubliche Abenteuer mit Adrenalinschüben und haarsträubenden Begegnungen in “Deadly 60″. ProSieben MAXX zeigt BBC-EARTH-Programme in seiner Day- und Access Time. Highlights strahlt der Sender zur Prime Time am Samstag aus.

ProSieben MAXX bringt das erfolgreiche ProSieben-Wissensmagazin “Galileo” als wöchentliche Ausgabe in die Prime Time. Funda Vanroy präsentiert jeweils freitags um 20.15 Uhr das monothematische Magazin “Galileo 360°”. Zum Start dreht sich alles um Amerika. Danach übernimmt Jan Stecker mit dem Abenteuer-Magazin “Mission Adventure”. Im Tagesprogramm präsentiert Stefan Gödde “Galileo Genial”, die Jugendausgabe des Wissensmagazins.

ProSieben MAXX wird zum Senderstart in deutlich mehr als 60 Prozent der deutschen Haushalte über Satellit, digitales Kabel und IPTV zu empfangen sein. Der Sender ist bei der Sächsischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) lizenziert.

Gefeiert wurde der Sendestart von ProSieben MAXX in Berlin mit Gästen aus Film und Fernsehen u.a. Jan Hahn, Stefan Gödde, Matthias Killing, Barbara Meier, Frank Kessler, Susan Sideropoulos, Minu Barati-Fischer, Michael Marx.

RCR Laurenz Carpen

Über Laurenz Carpen

Laurenz Carpen und der rote Teppich sind eine Symbiose, sie können weder mit noch ohne einander.

Ein Kommentar

  1. Hallo Pro7 MAXX Team,
    bin gerade umgezogen und habe nur die Möglichkeit TV mit DVBT zu empfangen. Wann strahlt ihr den Sender darüber aus?
    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

    Bleibt wie Ihr seid!
    LG Frank

Kommentar verfassen