Home < Events < Sister Act Premiere in Oberhausen

Sister Act Premiere in Oberhausen

Letzten Dienstag feierte das Musical „Sister Act“  im Metronom Theater am CentrO Oberhausen seine Premiere. Die Gästeliste war lang. Rund 1500 Premierengäste, darunter viele Prominente aus Rundfunk und Fernsehen, ließen es sich nicht nehmen live dabei zu sein. Über den Red Carpet liefen u.a. „Germanys next Topmodel“ Juror Thomas Rath, die DSDS-Sänger Daniel Schuhmacher, Pietro Lombardi und Sarah Engels,  Schlagerstar Michael Wendler, Moderatorin Verena Kerth und noch viele viele mehr.

Das Musical basiert auf der Filmkomödie Sister Act – Eine himmlische Karrier aus dem Jahr 1992, in der Whoopi Goldberg die Nachtclubsängerin Deloris van Cartier spielt. Seit 2009 gibt es SISTER ACT, eine Stage Entertainment Eigenproduktion, nun auch als Musical. Die Weltpremiere feierte das Musical damals im Londoner Palladium Theater. Co-Produzentin Whoopi Goldberg stand dort sogar für kurze Zeit selbst in der Rolle der Mutter Oberin auf der Bühne. Danach ging das Musical auf große Weltreise: Hamburg, New York, Wien, Mailand, Stuttgart, Paris, Scheveningen und nun ist es endlich auch in Oberhausen zu sehen.

Das Video von der Premiere mit zahlreichen Interviews der prominenten Gäste, gibt es demnächst hier bei uns und auf www.youtube.com/VipRoomOnAir zu sehen.

© Pia Driever

About Pia

Filmen, knipsen, quasseln, schnibbeln, schreiben. Pia Driever ist ausgebildete Videojournalistin und arbeitet in der großen weiten Medienwelt. Im Hätz vun Kölle ist sie unterwegs als „rasende Reporterin“ und macht manchmal sogar nen kleinen Abstecher nach Düsseldorf.

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.