Home < Fashion & Lifestyle < Samsung Designer Soirée bei der Fashion Week

Samsung Designer Soirée bei der Fashion Week

Das südkoreanische Unternehmen Samsung produziert nicht Unterhaltungstechnik, sondern fördert neuerdings auch Nachwuchstalente im Bereich Fashion. Im Rahmen einer Soirée erhielten drei junge Designerinnen unter professioneller Anleitung und medialer Begleitung in der vergangenen Woche die Möglichkeit, ihre ersten eigenen Entwürfe zu kreieren, die im Nachgang der Fashion Week mit Unterstützung von Samsung exklusiv produziert werden. Das hochgeschätzte Designer-Duo Tommaso Aquilano und Roberto Rimondi aus Mailand stand den Teilnehmerinnen mit Inspiration und Tipps hilfreich dabei zur Seite.

Unter den Augen der prominenten Gäste wie Luca Gadjus, Sonja Kirchberger, Alexandra Polzin, Anna von Griesheim, Tanja Bülter, Jo Groebel, Milka Loff Fernandes wurden später nicht nur die Werke von Ann-Kathrin Zieger, Rhea Konstantina und Marie-Amelie Lendwers gezeigt, sondern  auch die neue Aquilanound Rimondi – Kollektion in einer Installation von Stylist Daniel Sartore präsentiert.

„Uns bei Samsung ist es wichtig, mit unseren Produkten das Leben der Menschen zu bereichern – wir möchten Kreativität und schöpferische Prozesse fördern und unterstützen. Dazu nutzen wir immer wieder die Gelegenheit, junge Talente mit unseren Produkten auszustatten und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen“, erläutert Mario Winter, Director IT and Mobile Communications Samsung Electronics. „Für uns ist es die logische Konsequenz, unser Engagement in diesem Bereich zu verstärken und jungen Talenten nicht nur die technischen Möglichkeiten, sondern auch eine kommunikative Plattform zu geben.“

© Foto Credit: Samsung Designer Soirée, Berlin, 2. Juli 2013 (Getty Images)

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Shan Rahimkhan feiert True Berlin #5

Bereits zum fünften Mal lud Starfrisör Shan Rahimkhan Freunde und Prominente ein. Das Sommerfest vor dem Salon am Kurfürstendamm fand unter dem Motto „True Berlin #5“ statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.