Home < Fashion & Lifestyle < Wigald Boning und die Welt der Einkaufszettel

Wigald Boning und die Welt der Einkaufszettel

Es gibt Menschen, die haben sehr ungewöhnliche Hobbys. Wigald Boning ist so ein Spezialist. Seit 1999 sammelt der Comedian, Moderator, Musiker und Autor Einkaufszettel ihm völlig unbekannter Menschen. Er findet die achtlos liegen gelassenen Erinnerungshilfen in Einkaufswagen, auf Parkplätzen und sogar in Supermarktmülltonnen. Ob Charakter, Gesundheitszustand oder Liebesleben: Mit all seiner Phantasie und Recherchelust ist Wigald Boning davon überzeugt, dass nichts so viel über einen Menschen verrät, wie sein Einkaufszettel. Kaum zu glauben, oder?

Über 1300 Exemplare hat er zwischenzeitlich zusammengetragen und gründlich auf Inhalt, Form und Herkunft analysiert und gelangt dabei zu erstaunlichen Ergebnissen! Die skurrilsten und geheimnisvollsten Exemplare präsentiert Wigald Boning am Dienstagabend live unter dem Motto „Sag mir, was du einkaufst, und ich sag´ dir, wer du bist!“, im QUATSCH COMEDY CLUB in Berlin.

Wigald Boning sieht in der Einzigartigkeit der meist handgeschriebenen Fundstücke das Besondere. Mit dem geschulten Auge lassen sich die Notizen, welche in eine sehr spezielle Literatur-Gattung eingeordnet werden, wie Kurzgeschichten oder auch ganze Romane lesen. Steckt hinter den Stichworten „Rosinen, Butter, Rasierklinge“ wirklich der Einkaufzettel einer Gangsterbraut, die ihrem Liebsten eine Fluchthilfe in den Kuchen einbacken will? Wigald Boning liefert hierzu die passenden Antworten auf seine spezielle Art und Weise, ohne sich dabei zu „verzetteln“.

© RCR Laurenz Carpen

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.