Home < Featured < Kinostart: Fast & Furious 6

Kinostart: Fast & Furious 6

Rasante Action-Szenen, eine hochkarätige Besetzung und ziemlich coole Sprüche. Das alles und noch viel mehr erwartet euch bei dem sechsten Teil der Fast & Furious Reihe. Wer den fünften Teil schon gut fand, der wird den sechsten Teil lieben. Vin Diesel, Paul Walker & Dwayne Johnson stehen wieder an der Spitze der hochkarätigen Besetzung, wenn sich das Team in Fast & Furious 6 einem neuen Abenteuer stellt. Ebenso wieder mit dabei sind auch Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Chris Bridges, Sung Kang, John Ortiz, Gal Gadot & Elsa Pataky. Doch damit nicht genug. Regisseur Justin Linn setzt noch einen obendrauf und bringt Michelle Rodriguez wieder mit ins Spiel. Doch was wäre ein Hollywood Blockbuster ohne Schurken und Verbrecher? Diesen Part übernehmen dieses Mal Luke Evans und Gina Carano.

2001 flimmerte der erste Teil der Action-Reihe Fast & Furious über die Leinwand und gab den Zuschauern einen Einblick in die Subkultur der Underground-Straßenrennen in East Los Angeles. 12 Jahre später hat sich einiges geändert. Das Team rund um die Fast & Furious Crew hat sich vergrößert und auch inhaltlich liegt der Fokus der Geschichten nicht mehr nur allein auf illegalen Straßenrennen.

Seit der letzte Coup in Rio Dom (Vin Diesel) und seiner Crew 100 Millionen$ eingebracht hat, sind die Helden über den ganzen Erdball verstreut und immer noch auf der Flucht. Hobs (Dwanye Johnson) ist unterdessen einem Team skrupelloser Elite-Fahrer  auf der Spur. Um das Team rund um den Schurken Owen Shaw (Luke Evans) zu fassen, holt Hobs sich Hilfe von Dom & seiner Crew. Als klar wird, dass Shaws kaltblütige Stellvertreterin niemand anders als Doms große Liebe Letty (Michelle Rodriguez) ist, die er für tot gehalten hatte, willigt die Fast & Furious Crew ein Hobs bei dem Auftrag zu helfen, um Letty wieder nach Hause zu bringen.

Justin Linn hat sich mit dem sechsten Teil selbst übertroffen. Es gibt noch mehr Action, größere Explosionen, coolere Sprüche und vor allem wieder eine großartig Besetzung. Handlungsstränge der Vergangenheit passen plötzlich zusammenpassen. Antworten, die aus den früheren Filmen offen geblieben sind, können nun beantwortet werden. Wir freuen uns schon auf Teil 7, denn das Ende ist mehr als vielversprechend.

Aber seht selbst. Ab heute läuft Fast & Furious 6 in den deutschen Kinos.

© RCR Pia Driever

 

 

About Pia

Filmen, knipsen, quasseln, schnibbeln, schreiben. Pia Driever ist ausgebildete Videojournalistin und arbeitet in der großen weiten Medienwelt. Im Hätz vun Kölle ist sie unterwegs als „rasende Reporterin“ und macht manchmal sogar nen kleinen Abstecher nach Düsseldorf.

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.