Home < Filmkritik < Gewinnspiel zum Kinostart von „DIE TRIBUTE VON PANEM – Catching Fire“

Gewinnspiel zum Kinostart von „DIE TRIBUTE VON PANEM – Catching Fire“

Der erste Teil der Fantasy-Trilogie, „Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“, hat es auf Platz 53 der erfolgreichsten Kinofilme weltweit geschafft. Endlich, nach mehr als eineinhalb Jahren, kommt der mit Spannung erwartete zweite Teil „Die Tribute von Panem – Catching Fire“  am 21.11.2013 in die deutschen Kinos.

Nach ihrer Rückkehr als Siegerin der 74. Hungerspiele, ist Katniss Everdeen zum Vorbild für die Bewohner ihres, und die der anderen Distrikte geworden. Katniss Mut sich gegen das Kapitol aufzulehnen und gegen die Regeln zu spielen, gibt ihnen Hoffnung. Immer mehr Menschen verweigern sich den Regeln des totalitären Systems. Es kommt zu brutalen Aufständen und blutigen Auseinandersetzungen zwischen der Bevölkerung und den Ordnungskräften in Panem. Das Kapitol sieht die Gefahr jedoch neben den Rebellionen der Bevölkerung vor allem in Katniss selbst. Solange sie da ist, werden die Menschen die Hoffnung und den Glaube an ein Leben, befreit von der Kontrolle des Kapitols, nicht verlieren. Präsident Snow und der neue Spielmacher Plutarch Heavensbee beschließen deshalb, dass die Jubiläumsausgabe der bevorstehenden 75. Hungerspiele eine ganz besondere wird: Die einstigen Sieger der jeweiligen Distrikte müssen noch einmal in die Arena, um zu kämpfen – somit auch Katniss und Peeta. Den Tributen aus Distrikt 12 ist klar, dass die Gegner so stark sind wie noch nie. Es bleibt ihnen also keine andere Wahl als sich Verbündete zu suchen. Doch wer ist Freund und wer Feind? Schaffen es die beiden eine vertrauensvolle Beziehung zu den anderen Teilnehmern aufzubauen?

Und was ist mit der Beziehung von Peeta und Katniss selbst? Wie wird sich die inszenierte Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickeln? Ist Gales Liebe zu Katniss stark genug, um dieser erneuten Belastung standzuhalten?

Dieses Mal ist allen bewusst: Es wird keine Tricks geben, diese Spiele werden so hart werden wie niemals zuvor und es gibt nur einen, der die Arena als Sieger verlassen kann…

Der zweite Teil der Fantasy-Trilogie steht dem Ersten in Sachen Spannung in nichts nach. Vom ersten bis zum letzten Moment, ist der Zuschauer vom Geschehen auf der Leinwand gebannt. Vielleicht auch, weil der zweite Teil nicht nur um einiges brutaler, sondern auch emotionaler ist. Durch die Vorgeschichte und Erlebnisse der beiden Hauptfiguren im ersten Teil, wird dem Zuschauer die Grausamkeit und Brutalität des Kapitols in Teil zwei noch bewusster. Der Zuschauer bekommt einen tieferen Einblick in das System des Kapitols, dass von Manipulation und Skrupellosigkeiten beherrscht ist. Die Darsteller, insbesondere Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen) und Josh Hutcherson (Peeta Mellark), spielen ihre Rollen herausragend gut und bieten ideale Identifikationsfiguren. Durch den Cliffhanger am Ende des Films, steigt die Spannung und die Neugier auf den dritten Teil immens. Doch bis zur Fortsetzung ist noch ein bisschen Geduld gefordert: Der erste Teil des dritten und finalen Parts „Die Tribute von Panem – Flammender Zorn“ wird erst Ende 2014 in den Kinos zu sehen sein.

© RCR Melina Schmidt

An dieser Stelle zeigen wir euch noch „Das Making-of“ zu DIE TRIBUTE VON PANEM – CATCHING FIRE

 

tribute

Zum Kinostart von „DIE TRIBUTE VON PANEM – Catching Fire“ am 21. November 2013 verlost RED CARPET REPORTS drei tolle Fanpakete an Euch, bestehend aus einem Buch zum Film, eine Spotttölpelbrosche sowie einem Filmposter. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns bitte eine Mail mit der richtigen Lösung an die Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort „DIE TRIBUTE VON PANEM – Catching Fire“. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 30. November 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Mit welchem Film gewann Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence ihren ersten Oscar?

a) Silver Surfer
b) Silver Linings
c) Silver Star

CATCHING FIRE - Film Edition Buch

CATCHING FIRE - Mockingjay-Pin

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 30.11.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.