Home < Gewinnspiel < DIE WILDE ZEIT ab 5. Dezember 2013 auf DVD und Blu-Ray erhältlich

DIE WILDE ZEIT ab 5. Dezember 2013 auf DVD und Blu-Ray erhältlich

Paris in den frühen 1970er Jahren. Der junge Student Gille (Clément Métayer) lässt sich von der politisch aufgeladenen und kreativen Aufbruchstimmung seiner Zeit mitreißen und engagiert sich mit seinen Freunden für eine neue Gesellschaftsordnung. Dabei lernt er Christine (Lola Créton) kennen, die für die gleiche Sache kämpft wie er. Beide verlieben sich in einander. Neben der Liebe entdeckt er die Welt der Kunst und sein Interesse für Malerei und Film. Der talentierte Gilles erkennt, dass die Zeit gekommen ist, seinem Leben eine Richtung zu geben – und sucht, hin und her gerissen zwischen der Liebe zu Christine, seinen Freunden, seinen politischen Überzeugungen und seinen ganz persönlichen Träumen seinen eigenen Weg. Es sind bewegte Zeiten, und er muss klare Entscheidungen treffen, um den richtigen Platz im Leben zu finden…

435426cd3beb18cf392c79d65925f407

Regisseur Oliver Assayas bleibt nach CARLOS – DER SCHAKAL mit DIE WILDE ZEIT den ereignisreichen 70er Jahren treu. In seinem neuen Film erzählt er eine autobiografisch angelehnte und sehr persönliche Geschichte. Es ist eine Zeit, in der alle möglich scheint, in der sich alles verändert, sich manche Träume erfüllen und andere enttäuscht werden, und in der Entscheidungen für ein Leben getroffen werden. Der Film, welcher in Venedig 2012 einen Preis für das „Beste Drehbuch“ erhielt, blickt einfühlsam, leidenschaftlich und in träumerisch stimmungsvollen Bildern auf ein Stück Zeitgeschichte.

Zur DVD / Blu-ray Release des neuen Olivier Assayas Films DIE WILDE ZEIT” ab dem 5. Dezember 2013 verlost RED CARPET REPORTS eine Blu-ray an Euch! Schreibt uns eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “DIE WILDE ZEIT”.  Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2013. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. Viel Glück!

die-wilde-zeit-film-bild09

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 19.12.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.