Home < Gewinnspiel < FLOATING CASTLE – Festung der Samurai

FLOATING CASTLE – Festung der Samurai

Der Kampf des vermeintlich Kleinen und Unterschätzten gegen den scheinbar,unbesiegbaren Krieger ist eines der meistverfilmten Themen weltweit, egal ob in Amerika, Europa oder Asien. David gegen Goliath heißt es auch bei Ryo Wada in „THE FLOATING CASTLE – Festung der Samurai“.

© 2013 Pandastorm Pictures GmbH

Im 16. Jahrhunderts geht in Japan eine lange Zeit der Bürgerkriege zu Ende. Der erfolgreiche Kriegsherr und Fürst Toyotomi Hideyoshi will das ganze Land vereinen und unter seine Herrschaft bringen. Hierfür lässt er überall mächtige Heere aufmarschieren. Er schickt 20.000 Soldaten gegen die Festung Oshi des widerspenstigen Hojo-Clans. Die Bastion ist von Mooren und Seen umgeben und wird deshalb auch „Die schwimmende Festung“ genannt. Sie wird von nur 500 Samurai verteidigt, angeführt von dem exzentrischen Nagachika. Er ist, nachdem sein Vater tot ist, der Herr über die Festung  und fest entschlossen, diese bis zum letzten Mann zu verteidigen…

Anlässlich der Release von FLOATING CASTLE auf DVD und Blu-Ray am 30. August 2013 verlost RED CARPET REPORTS eine FLOATING CASTLE DVD an Euch. Schreibt  uns eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “FLOATING CASTLE”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 18. September 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

floatingcastle_artwork_2d

Filmdaten

Genre: Action / Historienfilm
Land: Japan
Jahr: 2012
Darsteller: Mansai Nomura, Nana Eikura, Hiroki Narimiya, Tomomitsu Yamaguchi, Takehiro Hira, Masachika Ichimura, Koichi Sato
Regie: Isshin Inudo, Shinji Higuchi
Drehbuch: Ryo Wada
Produktion: Osamu Kubota

Festivals und Auszeichnungen

Asian Film Awards 2013 – Nominiert Bester Komponist, Beste visuelle Effekte, Bestes Kostümdesign
Japanese Academy Awards 2013 – Nominiert Bester Film, Beste Regie, Bester Schnitt, Bester
Nebendarsteller, Bester Hauptdarsteller, Beste Filmmusik, Beste Kamera, Bestes Szenenbild, Bestes
Licht, Bester Ton

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 18.09.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.