Home < Gewinnspiel < Gewinnspiel zum Release von SPRING BREAKERS

Gewinnspiel zum Release von SPRING BREAKERS

Drogen, jede Menge Fäkalsprache und Walt-Disney-Bräute in Bikinis und Sneakers. Willkommen auf Harmony Korines „Spring Break“. Der eigenwillige Gastgeber lädt uns nach ´Kids´ und ´Gummo´ ein weiteres Mal zur Party direkt am Sumpfgrund der amerikanischen Popkultur ein. Sich einzufühlen in die wilden US-Jugenden und entgleisenden Heranwachsenden dieser Welt, ist ohne Frage ein Spezialgebiet des Regisseurs. Die Liebe zum Tragischen und Drastischen scheint auf eine ganz eigene Weise immer eine Rolle zu spielen.

Vanessa Hudgens, Selena Gomez und Ashley Benson
Vanessa Hudgens, Selena Gomez und Ashley Benson

Teenies in rosa Strumpfmasken, die sich zu Britney Spears Klängen bizarre Schlägereien liefern: Dass die USA doch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind, merkt man hier immer wieder. Auch die bunte Bonbonästhetik weiss dem Auge zu gefallen. Allerdings sind die obligatorsichen Partys mit viel Fleisch und Drogen für den strapazierten Sehnerv eines ü18-Publikums dann doch nichts Neues mehr. James Franco kann mit seinem frischen Charakter ´Alien´ den (Kon-)Kurs der Handlung dann nochmal ein bisschen abwenden. Und auch bereichernde Nebencharaktere wie Trash-Rapper Gucci Mane als Antagonist ´Archie´ oder das mit Franco co-dealende Zwillingspärchen werden dringend gebraucht.

Die Orgien nimmt man allerdings nicht jedem ab und so hätte – abgesehen von der hier sehr überzeugenden ´High School Musical´- Hudgens – das ein oder andere Disneyküken wahrscheinlich doch gut daran getan, den pristinen Bikinibody in einem jugendfreieren Hafen zu sonnen.

Psychologischen Tiefgang oder das, was man sonst von Harmony Korine gewohnt ist, kann man hier nicht ganz erwarten. Aber dafür einen Teeniefilm mit Tempo und dem einen oder anderen Überraschungseffekt. Die betont vulgäre Sprache vermag einen dabei in die pubertäre Lage zurückzuversetzen, die ja immerhin das Feeling des Films ausmacht.

´Pubertär´ bleibt das Stichwort. Vielleicht auch etwas gewollt zieht daher das Hollywoodplastik bis zum feurigen Ende des Films seine Fäden. Dem Regisseur sei es vorrangig darum gegangen, ein ´bestimmtes Gefühl zu transportieren´. Übrig bleiben der Geschmack von Plastik, von eigenen waghalsigen Teenieträumen und vom Kater danach.

´Springbreakers´ folgt gefühlsmässig der Spur seiner großen Brüder ´Gummo´ und ´Kids´, um dann aber einen etwas zu sehnsüchtigen Blick in den Mainstreamhimmel Hollywoods zu werfen. Nicht jedermanns Geschmacksnerv wird dabei getroffen.

20130725_spring-breakers

Zum Veröffentlichungsstart von “SPRING BREAKERS” für das Home Entertainment verlost RED CARPET REPORTS eine DVD an Euch. Wenn ihr gewinnen wollt, beantwortet bitte unsere Frage und sendet uns ein Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “SPRING BREAKERS”. Teilt uns bitte euren Namen, Geburtsdatum sowie eure Adresse mit! Teilnahme ab 18 Jahre. Der Einsendeschluss ist der 30. August 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Mit welchem Teeny-Schwarm war Selena Gomez kurzzeitig liiert?

a) Chris Wolf
b) Justin Bieber
c) Michael Star

 

Spring 2

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 30.08.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige, sowie Personen unter 18 Jahre. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.