Home < Gewinnspiel < STAR TREK INTO DARKNESS – Release und Verlosung

STAR TREK INTO DARKNESS – Release und Verlosung

Im Jahr 2009 belebte Paramount Pictures seine Marke STAR TREK erfolgreich mit dem Ausnahmeregisseur J.J. Abrams und einem jungen, sexy Cast. Der elfte Teil der STAR TREK Saga, welcher gleichzeitig ein Reboot rund um Kirk, Spock, Scotty und Co. war, wurde ein internationaler Millionenerfolg. Im Frühjahr dieses Jahres ging die Reise endlich weiter, düsterer, unheilvoller und gefährlicher als je zuvor. Als diabolischer Gegner John Harrison wurde der Brite Benedict Cumberbatch ausgewählt, welcher durch die Erfolgsserie SHERLOCK bekannt wurde. STAR TREK INTO DARKNESS lief in den Kinos rund um die Welt sehr erfolgreich, die Einspielergebnisse der ersten Wochen übertrafen bei weiten seinen Vorgänger. Mit STAR TREK INTO DARKNESS inszenierte J.J. Abrams erstmals in 3D eine fesselnde Story und entführte die Zuschauer in eine faszinierende Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Ab 12. September 2013 gibt es STAR TREK INTO DARKNESS endlich auf DVD, Blu-Ray und Video on Demand.

star-trek_darkness_dvd_cover1

Zum Inhalt:
Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise befinden sich auf einer Forschungsmissio eines Klasse M Planeten. Beim Versuch, die noch unterentwickelte Spezies vor einem Vulkanausbruch zu retten, verletzt Kirk die oberste Direktiv: Die strikte Nichteinmischung in die internen Angelegenheiten einer anderen Zivilisation durch die Föderation. Während Kirk den Vorfall herunterspielt und seine Entscheidung verteidigt, hält Spock wenig davon. Nach ihrer Rückkehr auf die Erde wird Kirk daraufhin in seiner Funktion als Captain enthoben und der Erste Offizier Spock auf ein anderes Schiff versetzt. Admiral Christopher Pike übernimmt nun wieder das Kommando der Enterprise. Kurz darauf liegt die Sternflotte in Trümmern – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen. Die Föderation wird in ihren Grundfesten erschüttert.

Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel um Leben und Tod. Der Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen und brutalen Gegner wird über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden. Freundschaften werden auf die Probe gestellt und auseinandergerissen, Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: sein Team.

Der charmante Draufgänger James T. Kirk gespielt von Chris Pine („Das gibt Ärger“) bildet auch dieses Mal mit Zachary Quinto („Der große Crash“) als pragmatisches Genie Spock und Zoe Saldana („Avatar – Aufbruch nach Pandora“) als toughes Sprachtalent Uhura das Herz des Teams. Auch Simon Pegg („Mission: Impossible – Phantom Protokoll“) in der Rolle des IT-Nerds Scotty sowie „Überdoc“ Pille alias Karl Urban („Dredd“) und Anton Yelchin („Terminator: Die Erlösung“) als russisches Nesthäkchen sind wieder mit an Bord der Enterprise, die erneut von John Cho („Total Recall“) als Pilot Sulu sicher gesteuert wird. Für geballte Frauenpower sorgt Newcomerin Alice Eve („Zu scharf um wahr zu sein“) als hübsche Wissenschaftlerin Carol. „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch brilliert als verräterischer Gegenspieler John Harrison, dessen intelligente und diabolische Intrigen das Team an ihre physischen und psychischen Grenzen bringen. STAR TREK INTO DARKNESS vereint atemberaubende Visualität, mitreißende Action und scharfsinnigen Humor zu einem außergewöhnlichen Filmhighlight und einmaliger Blockbuster-Unterhaltung!

soundtrek

Filmmusik mit Kult-Potenzial:
Schon für den spektakulären Reboot von „Star Trek“ 2009 schrieb Oscar-Preisträger Michael Giacchino die mit wunderbaren neuen Motiven nur so strotzende Musik. Für die neueste Reise der Enterprise schlug er dem Filmstoff gemäß in seinem Score für großes Orchester und Chor dunklere Töne an, die oft feurig, furios und schnell sind, aber auch Platz für ein emotionales Captain Kirk-Thema und ein brillantes, zwischen Angst, Stolz, Manie, Überheblichkeit, Dunkelheit und Mitgefühl platziertes Thema für Kirks Kontrahenten lassen.

Dabei spielt Giacchino gekonnt sowohl mit seinem eigenen Hauptmotiv von 2009 wie auch in drei Tracks mit den aus der TV-Serie bekannten „Star Trek“-Motiven. Eingespielt wurde der Score von der 135-köpfigen The Hollywood Studio Symphony unter der Leitung von Tim Simonec und den PAGE LA Studio Voices in der Newman Scoring Stage bei 20th Century Fox.

Anlässlich der Release von STAR TREK INTO DARKNESS auf DVD, Blu-Ray und Video on Demand am 12. September 2013 verlost RED CARPET REPORTS mit freundlicher Unterstützung von PARAMOUNT Home Entertainment und COLOSSEUM Music Entertainment ein Fanpaket an Euch, bestehend aus der STAR TREK INTO DARKNESS DVD und dem Soundtrack. Beantwortet einfach unsere Frage und schreibt die Lösung an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “STAR TREK”. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 25. September 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Wie heißt einer der größten Widersacher von Captain Kirk?

a) Cäser

b) Khan

c) König

 

STAR TREK Crew
STAR TREK Crew bei der Deutschlandpremiere im Mai 2013 in Berlin © RCR Laurenz Carpen

Technische Daten:
Genre: Science-Fiction
Laufzeit: DVD: Circa 127 Minuten; BD und 3D BD: Circa 132 Minuten
Bildformat: DVD und BD: 2.35:1; 3D BD: 16:9 / 1.78:01
Sprachen: DVD: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch 5.1 Dolby Digital
BD und 3D BD: Deutsch und Englisch 7.1. Dolby True HD, Englische Audiodescription
Untertitel: DVD, BD und 3D BD: Deutsch, Englisch, Türkisch; Bonusmaterial: Deutsch, Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Extras:
DVD: Der Feind meines Feindes, Schiff zu Schiff
BD und 3D BD: Die Reise beginnt… wieder, Erschaffung des roten Planeten, Neuaufbau der Enterprise, Angriff auf die Sternenflotte, Der Klingonische Heimatplanet, Der Feind meines Feindes, Voller Wut, Schiff zu Schiff, Kirk und Spock, Der Kampf, Die Mission geht weiter, Visuelle Vorlieben, Kinotrailer

 

· Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 25.09.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet!

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.