Home < Gewinnspiel < Verleihung des 8. PRIX MONTBLANC in Berlin am 30. Oktober 2013

Verleihung des 8. PRIX MONTBLANC in Berlin am 30. Oktober 2013

Seit 2006 zeichnet Montblanc jedes Jahr aufstrebende Nachwuchsinstrumentalisten mit dem PRIX Montblanc aus. Als erste Preisträgerin erhielt die von den Detroit News als „bedeutendste Nachwuchsviolinistin” betitelte Musikerin Tianwa Yang den PRIX Montblanc. Im Jahr 2007 wurde, unter dem Juryvorsitz von Hélène Grimaud, der Pianistin Natasha Paremski dieser Preis verliehen. Seitdem ist die russische Künstlerin bereits auf allen bedeutenden Konzertbühnen Amerikas, Europas und Asiens zu sehen gewesen. 2008 ging die Auszeichnung, unter dem Juryvorsitz von Joshua Bell, an die Violinistin Alina Ibragimova, ein laut The Times in den nächsten Jahrzehnten unaufhaltsam aufgehender Stern am klassischen Musikhimmel. 2009 wurde der Pianist Nikolai Tokarev, „einer der bemerkenswertesten Nachwuchskünstler auf den Konzertbühnen der Welt” (Frankfurter Rundschau) mit dem PRIX Montblanc geehrt und im Jahr 2010 war das 13-jährige Wunderkind Zhang Shengliang aus China, mit dem Spitznamen Niu Niu („kleiner Ochse”), als zukünftiger Starpianist der klassischen Musik mit der Auszeichnung bedacht worden. In 2011 wurde der armenische Violinist Sergey Khachatryan premiert. Der mehrfach ausgezeichnete Künstler stand bereits mit den berühmtesten Orchestern auf der Bühne und begeisterte das Publikum weltweit. 2012 erhielt der 27 jährige Cellist István Várdai den renomierten Preis.

Auch in diesem Jahr wird ein Ausnahmetalent diesen begehrten Preis erhalten. Die Verleihung findet im Rahmen eines Galakonzertes der Philharmonie der Nationen, unter der musikalischen Leitung von Prof. Justus Frantz, am 30. Oktober 2013 im Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin statt.

Der PRIX Montblanc ist mit 10.000 Euro dotiert und beinhaltet darüber hinaus auch die Vergabe des Montblanc Donation Pen Johannes Brahms. Mit dieser außergewöhnlichen Füllfederhalter-Edition teilt Montblanc das Engagement von Brahms zur Förderung von Künsten sowie sein Pflichtbewusstsein bei der Unterstützung ganzer Generationen aufstrebender Künstler. Aus jedem Verkauf der Montblanc Donation Pen Johannes Brahms Edition, fördert Montblanc mit einer Spende neue kulturelle und künstlerische Projekte.

Montblanc freut sich ganz besonders, dieses Jahr die Schauspielerin Andie MacDowell zusammen mit ihrer Tochter Rainey Qualley als Gäste sowie Thomas Gottschalk als Moderator des Galaabends begrüßen zu dürfen.

PRIX MONTBLANC am 29.10.2012 in Berlin
8. PRIX MONTBLANC am 30.10.2013 in Berlin

RED CARPET REPORTS und CM REIMANN verlosen 1 x 2 Konzertkarten. Schreibt uns bis zum 29. Oktober 2013 eine Mail an die gewohnte Adresse GEWINNSPIEL@RedCarpetReports.de, Stichwort “PRIX MONTBLANC”, mit etwas Glück seid Ihr dabei und genießt einen unvergesslichen Abend in Berlin.

PRIX MONTBLANC Galakonzert am 30.10.2013

19:00 Uhr Einlass

20.00 Uhr Beginn

10117 Berlin, Gendarmenmarkt 2

Konzerthaus Berlin, Großer Saal

Dresscode: Dunkler Anzug, Abendkleid

 

Weitere Infos unter www.cm-reimann.com und www.berliner-konzerte.de

* Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss an der Verlosung von RedCarpetReports ist der 29.10.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung und die richtige Antwort voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.