Home < Kino < STAUB AUF UNSEREN HERZEN Premiere im Babylon Berlin

STAUB AUF UNSEREN HERZEN Premiere im Babylon Berlin

Regisseurin Hanna Doose stellte am Dienstagabend im Berliner Babylon Kino ihren neuen Film „STAUB AUF UNSEREM HERZEN“ vor, der bereits im vergangenen Jahr mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino und dem First Step ausgezeichnet wurde. In den Hauptrollen spielen Michael Kind und Susanne Lothar, die hier in ihrer letzten Rolle als Mutter Chris zu sehen ist. Bei der Premiere waren weiterhin Stephanie Stremler und Florian Loycke anwesend.

Ab 17. Januar 2013 in den Kinos
Ab 17. Januar 2013 in den Kinos

Inhalt:
Die 30jährige Kathi (Stephanie Stremler) will als Schauspielerin in Berlin Fuß fassen und hangelt sich von einem Casting zum nächsten. Mit ihrer speziellen langsamen Art eckt sie aber gerade in diesem Metier an. Sie ist das Gegenteil ihrer kontrollierten Mutter Chris (Susanne Lothar), einer erfolgreichen „Lebensberaterin“, die Kathis Versuche selbstständig zu werden untergräbt. Als Kathi ihren 4-jährigen Sohn für kurze Zeit verliert, ergreift Chris die Gelegenheit, ihrer Tochter das Kind weg zu nehmen. Außerdem ist Kathis Vater (Michael Kind) wieder aufgetaucht, weil er seine Ex, Chris, zurück gewinnen will. Kathi gerät sofort zwischen die Fronten der Eltern. Wolfgang erinnert die Familie an die Vergangenheit, so dass Mutter und Tochter ihren Konflikt nicht länger unterdrücken können. Und endlich bietet Kathi ihrer Mutter die Stirn.

© RCR Dirk Menzel

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Super coole ATOMIC BLONDE Weltpremiere in Berlin

Mit dem Soundtrack der 80er im Gepäck feierte der Sommerblockbuster ATOMIC BLONDE in Anwesenheit von Charlize Theron, Sofia Boutella und Til Schweiger am 17. Juli 2017 seine Weltpremiere im Herzen Berlins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.