Home < Konzert < Chris Norman bringt neues Album „THERE AND BACK“ heraus

Chris Norman bringt neues Album „THERE AND BACK“ heraus

Fans von Chris Norman konnten sich seit der Veröffentlichung der Single „GYPSY QUEEN“ im August 2013 auf sein neues Album freuen. „THERE AND BACK“ heißt das 15. Werk und erschien am 13. Septebmer 2013 im Handel. Was die Menschen an Chris Norman zweifelsohne am meisten lieben, ist seine raue, einfühlsame Stimme. Der Vollblutmusiker, der bereits seit Jahrzehnten auf der Showbühne steht, wird mit „THERE AND BACK“ im nächsten Frühjahr mit seiner Band auch wieder auf Tournee gehen. Das Chris Norman hierbei  gehörig die Konzertbühnen rocken wird, steht ausser Frage. Über die Termine 2014 halten wir euch auf dem Laufenden.

Über das neue Album sagt Chris Norman: „Ich begann, die Songs für dieses Album Anfang 2012 zu schreiben, und nach wenigen Wochen hatte ich einige Song Ideen, die mir gut genug gefielen, um sie als Demos aufzunehmen. Der erste Song, den ich fertigstellte, war „I’m Gone“, welcher dann auch der erste Song auf dem Album wurde. Schließlich hatte ich sieben Songs, mit denen ich glücklich war. Der letzte war ein eingängiger Song mit dem Titel „Gipsy Queen“. Zunächst war ich mir nicht sicher, ob er zu den anderen passen würde, aber als ich ihn einigen Freunden und Familienmitgliedern vorspielte, erwies er sich als recht beliebt, also schien er wohl dazu bestimmt zu sein, auf dem Album verewigt zu werden. Dann habe ich beschlossen, die übrigen Songs als Co-Writer zusammen mit Mitgliedern aus meiner Band zu schreiben ebenso wie mit Pete Spencer, der mein ehemaliger Songwriter Partner aus alten Smokie Tagen ist und mit dem ich schon seit vielen Jahren nicht mehr zusammen Musik geschrieben habe. Wir haben alles im Chairworks Studio in Yorkshire aufgenommen und versucht, die Songs so live und spontan wie möglich festzuhalten.“

THERE AND BACK
THERE AND BACK, das 15. Album gibt es seit 13. September 2013 im Handel.

Zur Release von Chris Normans neuem Album „THERE AND BACK“ verlost RED CARPET REPORTS zwei Alben an Euch. Wenn ihr gewinnen wollt, so beantwortet bitte unsere Frage und sendet uns die Antwort per Mail an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “THERE AND BACK“. Teilt uns bitte euren Namen sowie eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 25. September 2013. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Wie heißt die erste Single-Auskopplung aus dem Album „THERE AND BACK“?

a) Midnight Lady

b) Gipsy Queen

c) Stumblin`In

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 25.09.2013. Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet

Fotos: Tom Wagner / Frank Waberseck

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.