Home < Konzert < Tolle Stimmung – Das 94,3 rs2 Sommerfestival in der Wuhlheide

Tolle Stimmung – Das 94,3 rs2 Sommerfestival in der Wuhlheide

Am vergangenen Samstag ab 18 Uhr war es wieder soweit, das 94,3 rs2 Sommerfestival fand in der Wuhlheide Berlin statt. Das Wetter zeigte sich trotz eines kurzen Schauers von seiner besten Sommerseite, und Musikstars wie Elif, Lena, Ali Campbell’s UB40, Sunrise Avenue und Silbermond heizten dem Publikum ordentlich ein.

Los ging es mit Elif, die mit ihrem Hit „Unter meiner Haut“ den Startschuss bildete. Die ESC-Gewinnerin Lena konnte bei ihrem Auftritt das Publikum begeistern und überraschte mit einer neuen Version ihres Hits „Satellite“. Zwischen den einzelnen Acts unterhielten die Moderatoren von 94,3 rs2 zusammen mit ganz in blau gehüllten Tänzern das Publikum. Ali Campbell’s UB 40 kennen viele noch aus den 80ern, und aus dieser Zeit stammen auch ihre größten Hits wie „Red Red Wine“ oder „Kingston Town“. Langsam wurde es in der Wuhlheide dunkler, und die vielen vor dem Konzert verteilten, blinkenden, blauen Leuchtstäbe verwandelten das Rund in ein blaues Lichtermeer.

Die Höhepunkte bildeten die Auftritte von Sunrise Avenue und Silbermond. Mit ihrer Mischung aus Rock und Pop und der unverwechselbaren Stimme des Frontsängers rissen die Finnen das Publikum mit. Silbermond spielten über eine Stunde ihre größten Hits, und Sängerin Stefanie Kloß war sichtlich gerührt von der tollen Kulisse. Mit ihrem Hit „Krieger des Lichts“ war das Open Air Spektakel aber noch nicht vorbei – ein mehrminütiges Feuerwerk sorgte für den nötigen Knalleffekt zum Schluss.

© RCR Nadin Hornberger

© RCR Sascha Böge

About Nadin

Nadin Hornberger liebt Promi-Geschichten sowie das Kino über alles und wird nicht müde, Events in der Hauptstadt zu besuchen. Dazu gehören auch Konzerte, vornehmlich im Rock-, Pop- und Elektrobereich, sowie Theaterpremieren und Vernissagen.

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.