Home < News < Premiere in München: V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN

Premiere in München: V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN

Am Sonntagnachmittag feierte der Film „V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN“ seine Weltpremiere im Mathäser Filmpalast in München. Anwesend waren Regisseur Joachim Masannek und Produzent Christian Becker, das V8-Team Georg A. Sulzer, Maya Lauterbach, Samuel Jakob, Klara Merkel, die Barakudas Nick Romeo Reimann, Emilio Moutaoukkil, Tom Hoßbach, Paul Alhäuser, Janina Fautz und Chelsea Mensah sowie die Erwachsenendarsteller Irina Wanka, Antonello de Muro, Mina Tander, Michelle Monballijn, Adam Bousdoukos, Jürgen Tonkel und Heiner Lauterbach. Auf dem grauen Teppich stellten sie alle in bester Laune vor das Blitzlichtgewitter der Fotografen und beantworteten die Fragen der Journalisten.

Weitere prominente Premierengäste waren: Jens Lehmann, Anna Ewelina und Kika Moderator Ben Blümel.

Inhalt:

Vier völlig unterschiedliche Kids – ein gemeinsamer Traum von Geschwindigkeit und Abenteuer! „Die Burg“ ist der legendäre Rennzirkus für Kinder: abenteuerlich, spannend und streng geheim. Dem Mythos nach sind aus ihr alle Weltmeister der Renngeschichte hervorgegangen. Eine Einladung ist das Ziel für alle Racing-Kids. Auch für unsere Vier: den reichen Schnösel Robin, den ehrgeizigen David mit seiner kleinen Schwester Luca sowie die toughe Kiki. Sie bekommen eine Einladung und müssen sich von nun an zusammenraufen, um ihren Traum erfüllen zu können. Doch bevor sie ihre Chance erhalten, müssen sie ihr Können gegen ein gegnerisches Team unter Beweis stellen, das alle Tricks kennt … und die sind nicht unbedingt fair! Für die Vier ist es an der Zeit einander zu vertrauen. Neid und Konkurrenzkampf haben keinen Platz mehr, denn sie müssen lernen für den anderen einzustehen – auf der Rennpiste und im Leben.

Nach dem überwältigenden Erfolg von „Die Wilden Kerle“ legt Bestseller-Autor und Regisseur Joachim Masannek nach – oder viel mehr – gibt Gas. Mit V8 – DU WILLST DER BESTE SEIN erzählt er nicht nur die mitreißende Geschichte von vier Freunden und ihrem Traum vom ganz großen Sieg, sondern auch von der geheimnisumwitterten „Burg“ mit ihren turbulenten Rennen, die nur Kinder kennen.

 

Kinostart ist am 26. September 2013

© RCR Yannik Bikker

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

POWER RANGERS Action-Reboot ab 3. August auf DVD und Blu-Ray

IT´S MORPHIN TIME… Die POWER RANGERS sind zurück! Eine neue Generation junger Helden erobert ab dem 3. August 2017 auch das Home Entertainment auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray und Digital. Zur Release verlost REDCARPET REPORTS tolle Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.