Home < Allgemein < „A Most Wanted Man“ – Filmpremiere und Gewinnspiel

„A Most Wanted Man“ – Filmpremiere und Gewinnspiel

Es passiert nicht oft, dass ein Film Premiere hat, dessen Hauptdarsteller bereits tot ist. Am Donnerstagabend fand die Berlin Premiere von Philip Seymour Hoffmans letztem Film „A Most Wanted Man“ in der Astor Filmlounge am Kurfürstendamm statt.

Der Regisseur Anton Corbijn („Control“, „The American“) verfilmte den bekannten John le Carré – Roman „Marionetten“ mit dem im Februar verstorbenen Schauspieler in der Hauptrolle und seine Kollegen aus dem Film wie Nina Hoss haben die Dreharbeiten mit ihm sehr genossen: „Für mich war es eine unglaubliche Erfahrung, mit Hoffman zu spielen, die ich auch nie vergessen werde. Ich hatte wirklich das große Glück, mit einem der größten Schauspieler unserer Zeit zusammenzuarbeiten.“

Und auch für Kostja Ullmann, dessen neuer Film „Coming In“ im Oktober in die Kinos kommen wird, war die Erfahrung einzigartig: „Jemanden, der sich so tief in seine Rolle denkt, habe ich selten gesehen. Es war sehr beeindruckend, ihm bei der Arbeit zuzuschauen.“

Ein weiterer Schauspieler und der wohl bekannteste Sänger aus Deutschland will jetzt wieder öfter vor der Kamera agieren. Herbert Grönemeyer, langjähriger Freund von Regisseur Anton Corbijn will nach ein paar Kinoauftritten in den 80er Jahren jetzt wieder mehr Filme drehen. „Ich hätte schon Lust, wieder öfter vor der Kamera zu stehen. Mal sehen, welche Regisseure das mitmachen“, erzählt er mit einem Schmunzeln.

Auch die Darsteller Martin Wuttke, Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr Mann Sam Riley, die beide enge Freunde von Anton Corbijn sind und mit ihm für den Film „Control“ vor der Kamera standen, sowie Rainer Bock und R.E.M. Frontman Michael Stipe waren bei der Premiere dabei.

© RCR Nadin Hornberger

© Fotos  RCR Katharina Weber

Zum Kinostart von

„A MOST WANTED MAN“

am 11. September 2014 verlost

REDCARPET REPORTS

2 x 2 Kinotickets.

Wenn ihr gewinnen wollt, dann sendet eine Mail mit der richtigen Antwort an die bekannte Adresse Gewinnspiel(at)redcarpetreports.de mit dem Stichwort “A MOST WANTED MAN”. Teilt uns bitte euren Namen und eure Adresse mit! Der Einsendeschluss ist der 18. September 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von REDCARPET REPORTS ist der 18.09.2014.

 

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.