Home < Allgemein < Backstreet’s back alright – BSB rocken Oberhausen

Backstreet’s back alright – BSB rocken Oberhausen

Die wohl bekannteste Boyband der 90er Jahre tourt derzeit um die ganze Welt. Wenn Brian Littrell, Nick Carter, AJ McLean, Kevin Richardson und Howie Dorough die Bühne betreten, ist Kreischalarm vorprogrammiert. So war es in den 90ern und so ist es auch noch heute. Am Montagabend versammelten sich 11.000 BSB-Fans in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen, um gemeinsam mit den fünf Jungs einen unvergessenen Abend zu erleben. Unvergessen auch, dass die Jungs zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder mit der kompletten Originalbesetzung auf der Bühne stehen. Backstreet Boy Kevin Richardson, der die Band 2006 verließ, ist bei der aktuellen Tour “In A World Like This“ mit von der Partie. Ganz zur Freude der Fans, die den 42-jährigen mit „Welcome Home“ Schildern begrüßten.

Pünktlich um 21.00 Uhr betraten Brian, AJ, Nick, Kevin und Howie die Bühne und eröffneten die Show mit ihrem altbekannten Song „The Call“.  Neben einigen neuen Songs aus dem Album „In A World Like This“ und Klassikern, wie z.B. „Everybody„, „Quit Playing Games With My Heart“ und „Larger Than Life„, konnten sich die Fans auch auf einige Akustik-Versionen ihrer Lieblingssongs freuen. Für Schmunzeln und Gelächter sorgten die Jungs dann, als sie Auszüge einiger bekannter deutsche Lieder sangen. So stimmten sie kurzerhand Rammstein´s „Du hast“ an, Tic Tac Toe´s „Ich find dich Scheiße“ und dichteten Scooter´s Song „Move Your Ass“ einfach mal in „Move Your Arsch“ um.

Insgesamt stehen noch vier Deutschland Konzerte auf dem Tourplan. Am 20.03.2014 sind die Jungs in Mannheim, am 23.03.14 in Hannover, am 28.03.2014 Düsseldorf und am 29.03.2014 beenden sie ihre Deutschland-Tour in Hamburg. Impressionen vom Konzert in Oberhausen gibt es hier:

© Pia Driever

Und für alle die, die ihr Backstreet Boys Konzert noch vor sich haben und sich einstimmen möchte, hier geht es zur aktuellen Setliste:

  1. Encore:

 

 

About Pia

Filmen, knipsen, quasseln, schnibbeln, schreiben. Pia Driever ist ausgebildete Videojournalistin und arbeitet in der großen weiten Medienwelt. Im Hätz vun Kölle ist sie unterwegs als „rasende Reporterin“ und macht manchmal sogar nen kleinen Abstecher nach Düsseldorf.

Check Also

Lucky Loser – Ein Sommer in der Bredouille

Am 10.8. 2017 feiert die Komödie von Nico Sommer Premiere in Berlin und REDCARPET REPORTS verlost 2 x 2 Premierentickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.