Home < Allgemein < “CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?“ – JETZT IN DEN KINOS!

“CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?“ – JETZT IN DEN KINOS!

 „Can a song save your life?“ ist ein wunderschöner, inspirierender Film mit vielen verschiedenen Facetten, spannenden Charakteren und großartigen SchauspielerInnen.

Kurz zum Inhalt:

Die herausragende Keira Knightley spielt Gretta, eine Engländerin, die den Schritt über den großen Teich nach New York wagt, als ihrem Freund Dave (Adam Levine) ein großer Plattenvertrag in Amerika angeboten wird. Sie beide wollen es in der Musikbranche zu etwas bringen, und als Dave nun diese Chance bekommt, steht Gretta ihm natürlich zur Seite! Während Dave sich seinen Traum erfüllt und vor lauter Arbeit, Stress und vor allem neuen Erfahrungen kaum noch Zeit füreinander übrig bleibt, entzweien sich die beiden zunehmend, bis schließlich unüberbrückbare Umstände eine Trennung nicht mehr vermeiden lassen.

Gretta will einen letzten Abend in New York City verbringen, als sie Dan (Mark Ruffalo) kennenlernt. Er hat ihre Songperformance in einer Bar gesehen und will nun unbedingt mehr aus ihrem Talent machen… für sie beide!

Deren Begegnung eröffnet eine Wendung, die beider Leben in eine völlig neue Bahn bringen wird. Auch Dan musste so einige Abstürze hinter sich bringen… familiäre Probleme, Alkohol, seine Karriere scheint vorbei… und auf wundervolle Art und Weise verwebt dieser Film beide Geschichten ineinander.

“Can a song save your life?” oder “Begin again”, wie der Film in den USA heißt, lebt von der Chemie der Schauspieler, tiefgründigen Figuren, einer einfühlsamen Erzählweise und natürlich der Musik an sich!

Regisseur John Carney hatte schon 2006 mit dem irischen Independentfilm „Once“ einen Hit gelandet. Beurteile doch selbst, ob ihm dies mit „Can a song save your life?“ ebenfalls geglückt ist und ab ins Kino mit dir!

Zu sehen ist der Film nun deutschlandweit in den Kinos (STUDIOCANAL Filmverleih) und auch den tollen Soundtrack zum Film könnt ihr euch bereits als CD oder Download kaufen!

Can-A-Song-Save-Your-Life-DE-Poster

 

©RCR Stephanie Lexer

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.