Breaking News
Home < Allgemein < Die Stylight Fashion Blogger Awards 2014

Die Stylight Fashion Blogger Awards 2014

Mit einem ganz besonderen Event begann die 14. Mercedes Benz Fashion Week in diesem Jahr. 750 Gäste versammelten sich im Fashion-Zelt am Brandenburger Tor, um zum ersten Mal die einflussreichsten europäischen Fashion Blogger mit dem Stylight Fashion Blogger Award zu ehren. Prominente wie Mirja Du Mont, Rebecca Mir, Peyman Amin, Barbara Meier, Judith van Hel, Francisca Urio, Funda Vanroy und Enie van de Meiklokjes ließen sich das Event ebenfalls nicht entgehen.

Die Verleihung moderierten der Schauspieler Raul Richter und der Blogger – Superstar Chiara Ferragni von „The Blond Salad“. Sie überreichten den Gewinnern einen Award in Form eines Hashtag #. Und das sollte nicht alles sein! Jeder Gewinner wurde zudem von den Juryvertretern wie MAVI, Douglas, Hallhuber und Stylight mit einem ganz speziellen Präsent belohnt.

Die erste Auszeichnung an diesem Abend ging an Negin Mirsalehi aus Holland und ihren Fashion Blog „Negin“ als „Most Promising Fashion Blog“. Sie gewann zudem einen Luxus-Trip nach Berlin. Über eine Reise nach Istanbul und einen Einblick in die Welt von MAVI durfte sich Aida Domenech mit ihrem Blog „Dulceida“ freuen. Sie gewann in der Kategorie „Best Style Fashion Blog“.
Auch die Kreativität der europäischen Fashion Blogs stand im Fokus der Jury und wurde mit einem Award belohnt. Dort überzeugte Louise Ebel aus Frankreich mit ihrem Blog „Miss Pandora“ auf ganzer Linie. Zu guter Letzt wurde noch der einflussreichste Blog geehrt. Gewinnerin in dieser Kategorie war „Kenzas“ von Kenza Zouiten aus Schweden als „Most Influential Fashion Blog“. Alle Gewinnerinnen begeisterten ihre Follower und die Jury durch ihre ganz eigenen Inspirationen und die Leidenschaft für Fashion & Trends.

Abgerundet wurde das Event durch den Auftritt von Andreas Wijk und seiner Interpretation von „Wake Me Up“ sowie der Modenschau des Labels MAVI.
Ihre Herbst-/Winterkollektion bestach durch die Kombination von Jeansoutfits mit klaren Linien und gedeckte Farben, die den nötigen Pep lieferten. Eröffnet wurde die Modenschau durch die Germanys Next Topmodel Gewinnerin 2012 Luisa Hartema.

Nach der Show wurden bei der After Show Party im „Prince Charles“ nicht nur die Gewinnerinnen des Awards gefeiert, sondern auch der gelungene Einstand in die Fashion Week 2014!
Informationen zu den Shows der Designer und ihren neusten Kollektionen erfahrt ihr in den kommenden Tagen!

© RCR Lisa Bretschneider

©  RCR René du Vinage


http://www.stylight.de/fashionbloggerawards/

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

FANTASY im Doppelpack für Euch

Auf der Bühne geht die Post ab, wenn FANTASY den Zuschauern einheizen. Nun kommt ein Album auf den Markt, mit dem man sich den Sound von FANTASY Live nach Hause holen kann: „Bonnie & Clyde LIVE - In dieser Sommernacht”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.