Home < Allgemein < „Doktorspiele“ – Premiere in Frankfurt

„Doktorspiele“ – Premiere in Frankfurt

Am Mittwochabend fand im Cinestar Metropolis in Frankfurt am Main unter großem Applaus die Deutschland-Premiere des Films DOKT’ORSPIELE statt. In der Teenager-Komödie stellt sich das frisch-freche Jungstar-Ensemble vor dem Hintergrund der eindrucksvollen Frankfurter Skyline mit Witz und Charme die Frage nach der Wichtigkeit einer gewissen Größe.

Regisseur Marco Petry, Hauptdarsteller Merlin Rose, Lisa Vicari, Maximilian von der Groeben sowie Jannis Niewöhner und Olga von Luckwald kamen zurück in die Mainmetropole, in der der Film im letzten Sommer gedreht wurde. REDCARPET REPORTS war damals schon am Set (Film-Youngsters in Frankfurt: „Doktorspiele“ bleiben geheim) und berichtete auch über die Dreharbeiten (Setbesuch „Doktorspiele“: Feuer und Motorradstunts beenden die Außendrehs).

Und worum geht es nun in der angeblich „geilsten Komödie des Jahres“? 

Der schüchterne Andi (Merlin Rose) ist in Katja (Ella-Maria Gollmer) verliebt, doch die macht Bobby (Jannis Niewöhner) schöne Augen. Und nachdem Andi den gut bestückten Bobby unter der Dusche gesehen hat, sieht er seine Chancen bei Katja rasant schwinden. Denn aus den Pornos seines Kumpels Harry (Max von der Groeben) weiß er, dass nur die Größe zählt. Andi aber schleppt seit einem „Doktorspiel“ in seiner Kindheit ein „Sooo klein!“-Schniepeltrauma mit sich herum. Dann taucht ausgerechnet die Verursacherin seiner Selbstzweifel, seine süße Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari), nach zehn Jahren auf und bringt alles durcheinander. Als Katja plötzlich auch noch Interesse an Andi zeigt, ist das Gefühlschaos aus Sex und Liebe perfekt…

Zur Deutschland-Premiere waren auch Staatsminister Boris Rhein und Stadtrat Markus Frank erschienen, und Sänger Mateo war extra nach Frankfurt gekommen, denn der Frontman von Culcha Candela singt „Unperfekt“, den Song zum Film . Moderatorin des Abends war Leni Pfaff (Planet Radio).

DOKTORSPIELE – ab 28.August bundesweit in den Kinos.

Fotos © 2014 Twentieth Century Fox

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Aus der Mitte – Ausstellung von Judith Milberg

Zahlreiche Prominente kamen zur Vernissage von Judith Milberg in die Filiale der HypoVereinsbank in Berlin-Charlottenburg. REDCARPET REPORTS verlost 3 von der Künstlerin signierte Bücher zur Ausstellung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.