Home < Allgemein < Filmjuwelen: TRAUMSTADT

Filmjuwelen: TRAUMSTADT

Zwei filmische Meisterwerke des preisgekrönten Regisseurs Johannes Schaaf („Momo“, „Tätowierung“) erschienen am 28. März 2014 bei Filmjuwelen erstmals auf DVD: TRAUMSTADT und TROTTA. Johannes Schaafs TRAUMSTADT beruht auf dem einzigen Roman des Graphikers Alfred Kubins „Die andere Seite“. Die Literaturverfilmung, zwischen Science Fiction und Fantasy Film, ist eine visionäre wie faszinierende Parabel über die Gefahren schrankenloser Freiheit. In der Hauptrolle brilliert u.a. die im Jahr 2013 verstorbene Schauspielerin Rosemarie Fendel.

303261Seit drei Tagen folgt ein seltsamer Mann dem Künstler Florian Sand auf Schritt und Tritt. Der Fremde gibt sich schließlich als Agent für eine weit entfernt liegende Traumstadt zu erkennen, und er will Florian als neuen Bewohner gewinnen. Dort könnte er ungehindert alle seine Wünsche und Bedürfnisse befriedigen. Der Fremde übergibt dem Künstler das Bildnis seines alten Schulfreundes Patera und einen Scheck. Bald darauf reist Florian mit seiner Frau Anna zur Traumstadt …

A1FnP5ttFoL._SL1500_

Zur „TRAUMSTADT“ Veröffentlichung auf DVD verlost RED CARPET REPORTS zwei Filme. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns einfach eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem StichwortTRAUMSTADT”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 23. April 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Originaltitel: TRAUMSTADT

Land / Jahr: D 1973
Regie: Johannes Schaaf
Drehbuch: Johannes Schaaf
Darsteller: Per Oscarsson, Rosemarie Fendel, Eva Maria Meineke, Alexander May, Heinrich Schweiger, Helen Vita, Herbert Bötticher, Louis Waldon
Laufzeit: 124 Minuten
Extras: Interview mit Regisseur Johannes Schaaf, Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
Sprache / Ton: Deutsch
Vertrieb: AL!VE AG

A1ID6oCLFZL._SL1500_

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 23.04.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.