Home < Allgemein < Filmjuwelen: TROTTA – Die Kapuzinergruft

Filmjuwelen: TROTTA – Die Kapuzinergruft

Zwei filmische Meisterwerke des preisgekrönten Regisseurs Johannes Schaaf („Momo“, „Tätowierung“) erschienen am 28. März 2014 bei Filmjuwelen erstmals auf DVD: TRAUMSTADT und TROTTA. Der Roman „ Trotta – Die Kapuzinergruft“ ist die Fortsetzung von Joseph Roths „Radetzkymarsch“. Die Literaturverfilmung TROTTA, zu der Johannes Schaaf zusammen mit Maximilian Schell („Peter der Große“) das Drehbuch schrieb, wurde mit der Goldenen Kamera und dem Deutschen Filmpreis ausgezeichnet und war für die Goldene Palme nominiert. In der Hauptrolle brilliert u.a. die im Jahr 2013 verstorbene Schauspielerin Rosemarie Fendel.

71zlU9wCyDL._SL1220_

Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Untergang der k. u. k. Monarchie kehrt der junge Offizier Franz Ferdinand Trotta aus russischer Gefangenschaft nach Wien zurück. Er kommt mit der neuen Ordnung Österreichs nicht zurecht, das Kaiserreich gibt es nicht mehr. Trotta hat zudem sein Geld verloren und seine Frau befindet sich in einer lesbischen Beziehung zu einer emanzipierten ungarischen Künstlerin. 1938 veröffentlichte Joseph Roth seinen Roman „Die Kapuzinergruft“, der Fortsetzung seines Buches „Radetzkymarsch“.

A1l0MWuxxmL._SL1500_

Zur „TROTTA“ Veröffentlichung auf DVD verlost RED CARPET REPORTS zwei Filme. Wenn ihr gewinnen wollt, dann schickt uns einfach eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem StichwortTROTTA”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 24. April 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Originaltitel: Trotta – Die Kapuzinergruft

Land / Jahr: D 1971
Regie: Johannes Schaaf
Drehbuch: Johannes Schaaf und Maximilian Schell („Peter der Große“)
Darsteller: András Bálint, Rosemarie Fendel, Doris Kunstmann, Elma Bulla, Tamás Major, Heinrich Schweiger
Laufzeit: 95 Minuten
Extras: Interview mit Regisseur Johannes Schaaf, Booklet mit vielen Hintergrundinformationen
Sprache / Ton: Deutsch
Vertrieb: AL!VE AG

A1Pj9WAstxL._SL1500_

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 24.04.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

Die ENERGY MUSIC TOUR 2017 mit Felix Jaehn, Dua Lipa u.a. am 2. September in Berlin

Am 2. September 2017 steigt in der Berliner Kulturbrauerei das Gratis Open Air-Konzert „ENERGY MUSIC TOUR 2017“ mit Felix Jaehn, Dua Lipa & weiteren ENERGY-Acts. REDCARPET REPORTS verlost 3 x 2 Tickets.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.