Home < Allgemein < Gewinnspiel zum Kinostart von THE LEGO MOVIE

Gewinnspiel zum Kinostart von THE LEGO MOVIE

„The LEGO® Movie“ ist das erste abendfüllende LEGO® Kinoabenteuer, einfallsreich, toll und witzig animiert. Phil Lord & Christopher Miller („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“, „21 Jump Street“) führen Regie. Kinostart in Deutschland ist am 10. April 2014.

In der 3-D-Computeranimationsstory geht es um den Bauarbeiter Emmet (gesprochen von Chris Pratt), eine ganz normale, völlig durchschnittliche LEGO® Figur, die stets alle Regeln befolgt. Jeden Morgen steht er fröhlich auf, geht zur Arbeit auf die Baustelle und abends mit seinen Kumpels einen trinken. Den ganzen Tag läuft der Lieblingssong „Hier ist alles super“. Durch ein Missverständnis wird Emmet jedoch für „Den Besonderen“ gehalten, einen außergewöhnlichen Helden, der als Einziger die Welt retten kann. Hierbei trifft er auf die taffe Draufgängerin Wyldstyle, den weisen Vitruvius und… Batman. Später stoßen noch Einhorn Kitty, Pirat Eisenbart und 1980er Astronaut Benny hinzu. Gemeinsam begibt sich die Gruppe auf eine gewaltige Mission, auf der Suche nach dem geheimnisvollen Relikt „Kragle“ müssen sie dem skrupellosen President / Lord Business das Handwerk legen. Gejagt werden sie dabei quer durch das LEGO® Universum von Bad Cop / Good Coop und seinen Handlangern. Urkomisch wird es schon deshalb, weil der arme Emmet von dieser Aufgabe heillos überfordert ist.

MovieLEGO__MG_0863

Am Samstag, den 5. April 2014, lud Warner Bros. Pictures Germany zu einem VIP Event Screening von THE LEGO® MOVIE nach Berlin ein. Auf dem gelben Teppich im Cinestar am Potsdamer Platz wurden neben den zahlreichen großen und kleinen LEGO® Fans auch die „Hauptdarsteller“ Emmet und Wildstyle, die „Lego-Movie“-Produzentin Seanne Winslow, Moderator Patrice Bouedibela, BossHoss Frontmann Sascha Vollmer, Filmproduzent Tom Zickler und Comedian Oliver Kalkofe begrüßt. Nach dem Film ging es vom Kino zum Spielen und Feiern direkt in das Legoland Discovery Centre. Vergnügen konnten sich die Gäste im Spieleparadies, in der Drachengrotte-Geisterbahn, beim Lego-Cupcake-Basteln und Kuchen essen.

© RCR Laurenz Carpen

LEGO Fans dürfen sich freuen, denn seit März 2014 gibt es zehn kreative Bausets, die von den besten Szenen aus dem neuen Kinofilm „The LEGO® Movie“ inspiriert wurden. So können die aufregenden Abenteuer des mit Spannung erwarteten Films von Warner Bros. Pictures und Village Roadshow Pictures nachgebaut und nachgespielt werden. „The LEGO Movie™“, der am 10. April in die deutschen Kinos kommt und unter der Regie von Phil Lord und Christopher Miller verfilmt und von Dan Lin und Roy Lee produziert wurde, sorgte bereits nach der Veröffentlichung des offiziellen Trailers für Aufregung, und auch der internationale Filmstart wurde begeistert aufgenommen.

eiscremewagen-70804-lego-movie-10898672Zum Kinostart von „The LEGO® Movie“ am 10. April 2014 verlost Warner Bros. Germany und RED CARPET REPORTS das LEGO Set „Eiscremewagen“.

Alarmstufe rot, Gefahr droht! Nutzt eure Kreativität und baut den Eiscremewagen in eine fliegende Überschall-Eismaschine um. Schwingt euch ins Cockpit, steigt in den Himmel auf und nehmt mit der riesigen, verstellbaren Eistüten-Kanone auf dem Dach den fiesen Roboter ins Visier. Setzt hierzu auch die an den Flügeln befestigten Raketen ein. Die Zeit drängt! Das Set enthält Minifiguren: Eiscreme-Jo, Eiscreme-Mike und Cardio-Carrie.

Wenn ihr gewinnen möchtet, schickt uns bitte eine Mail an die bekannte Adresse: GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de mit dem Stichwort “LEGO MOVIE”. Teilt uns hier bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 22. April 2014. Die Gewinner werden von uns schriftlich benachrichtigt. Viel Glück!

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eigene Anreise! Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 22.04.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.