Home < Allgemein < Happy Birthday Donald Duck

Happy Birthday Donald Duck

Er ist leicht reizbar, manchmal etwas boshaft und stinkend faul. Durch seinen fülligem Körperbau und seine kurzen Watschelfüße, wirkt er ab und an wie ein Tollpatsch. Sein Kopf ist im Grunde genommen zu groß geraten. Er hat ein rundes Gesicht mit großen Augen und einem breiten Schnabel. Seine Markenzeichen sind der grundschulartige Matrosenanzug und die unverwechselbar quäkende Stimme. Donald Fauntleroy Duck ist ein oftmals zu Wutausbrüchen neigender Choleriker der ständig schnattert und flucht, aber dennoch ist er im Grunde seines Herzens ein gutmütiger und großzügiger Enterich, der von Anfang an zum Publikumsliebling zählte.

image002

Der älteste und wohl bekannteste Erpel aller Zeiten feiert am 09. Juni 2014  sein achtzigstes Jubiläum und lässt seine enterichen Artgenossen alt aussehen. Donald wurde in den Walt Disney Studios in Kalifornien geboren und zählt zu den bekanntesten und charismatischsten Bewohnern Entenhausens. Seine Karriere begann 1934 mit dem Kinodebüt in ,,Die kluge kleine Henne“. Noch im gleichen Jahr konnte Donald seinen feurigen Charakter der Öffentlichkeit in einer größeren Rolle neben Mickey Maus und Goofy in dem Kurzfilm ,,Die Kindervorstellung“ unter beweis stellen und das mit Erfolg.

Donald Duck ist ein Star zahlreicher Cartoons und Comics und war an über 200 Filmproduktionen beteiligt. Er ist Disneys einziger Tiercharakter, der in fünf Spielfilmen mitgespielt hat. Im Jahr 2004 erhielt er die größte Ehrung des Show-biz, einen der begehrten Sterne auf dem Walk of Fame. Seine markante schnatternde Stimme bekommt der Enterich 50 Jahre lang von Clarence ,,Ducky“ Nash geliehen, wird aber dann von Disneys Trickfilmzeichner Tony Anselmo abgelöst.

Und ein Weltstar feiert natürlich seinen 80. Geburtstag nicht allein. Die ganze Disney Familie wird daran teilhaben: sein bester Freund Micky Maus, Goofy, Pluton, seine Neffen Tick, Trick und Track, sein Onkel Dagobert und seine große Liebe Daisy Duck, sind nicht mehr von seiner Seite wegzudenken.

image003

Ebenso hat sich an diesem Tag der Disney Channel etwas Besonderes einfallen lassen: Am 09. Juni steht dessen Programm ganz im Zeichen des alten Erpels.

Ehapa_Badetuch_screen

RED CARPET REPORTS wünscht dem Geburtstagskind alles Gute, viele weitere entenreiche Jahre und, dass er uns noch lange mit seinem Geschnatter erfreut. Nicht nur das Geburtstagskind erhält Geschenke, sondern auch ihr. Mit freundlicher Unterstützung von DISNEY Germany verlosen wir zwei tolle Fanpakete, bestehend aus der DONALD DUCK Jubiläums DVD Collection und einem flauschigen Badehandtuch. Wenn ihr einen der beiden Preise gewinnen wollt, dann schreibt uns bitte eine Mail mit dem Stichwort “80 Jahre DONALD DUCK” an GEWINNSPIEL(at)RedCarpetReports.de. Teilt uns bitte Euren Namen sowie Eure Adresse mit. Der Einsendeschluss ist der 17. Juni 2014. Viel Glück!

© RCR Christina Hopperdietzel

The Donald Collection_3PA_highres_screen

© Bilder Walt Disney

Die Teilnahme an der Verlosung setzt die rechtzeitige Einsendung voraus. Die Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels, zur Gewinnerermittlung und zur Übergabe bzw. Inanspruchnahme der Gewinne erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Nicht teilnehmen dürfen Mitarbeiter des o.g. Unternehmens und deren Angehörige. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Automatische Gewinnspieleinträge sind nicht gestattet! Teilnahmeschluss der Verlosung von RedCarpetReports ist der 17.06.2014.

About René

René du Vinage ist Autor, Fotograf und Übersetzer und lebt nach Paris und London nun in Berlin. Sein Motto: "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen".

Check Also

BIGFOOT JUNIOR – Premiere in Berlin

Am Sonntagnachmittag präsentierte STUDIOCANAL in Kooperation mit NICKELODEON die Deutschlandpremiere von BIGFOOT JUNIOR in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.